Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Seenland-Erschließung ist ein Brocken - Märkischer Bote Seenland-Erschließung ist ein Brocken Seenland-Erschließung ist ein BrockenMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 10:56 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
12°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Seenland-Erschließung ist ein Brocken

Wirtschaft | Von | 13. November 2015

Stadt investiert viel Geld in weitere Erschließung:
Senftenberg (trz). Die Stadt Senftenberg will in den kommenden Jahren eine Menge Geld ins Lausitzer Seenland investieren. Laut dem neuen Haushaltsplan der Kommune ist allein für die Erschließung des Nordufers des Sedlitzer Sees ein Eigenanteil von rund 3,6 Millionen Euro vorgesehen. Dort soll ein Gewerbegebiet entstehen, das auf maritime Unternehmen zugeschnitten ist.
Ein weiterer Batzen Geld gehe in die Erschließung der Sedlitzer Bucht am gleichnamigen See.
Darüber hinaus werden im kommenden Jahr für die Fortführung der Sanierung der Brücke in der Wilhelm-Pieck-Straße zirka 380 000 Euro aufgewendet. Weitere 129 000 Euro Eigenmittel sind für die Instandsetzung der maroden Calauer Straße bestimmt. Die Planungskosten für den Ausbau der Ortsdurchfahrt Hosena belaufen sich auf 128 000 Euro.
Darüber hinaus will die Stadt in den kommenden Jahren hunderttausende Euro in die datentechnische Vernetzung ihrer Schulen investieren. Zudem erhält die Regenbogen-Grundschule eine Komplettsanierung für 820 000 Euro.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: