Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cottbus: Das große Haus am Sportzentrum - Märkischer Bote Cottbus: Das große Haus am Sportzentrum Cottbus: Das große Haus am SportzentrumMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 08:11 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
8°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Cottbus: Das große Haus am Sportzentrum

Bilder aus dem alten Cottbus | Von | 5. Februar 2016

damals160206cb

In unserer letzten Ausgabe hatten wir dieses Gebäude in der Madlower Chaussee im Süden der Cottbuser Kernstadt gesucht

Leser erinnert sich an das Gebäude in früherer Madlower Chaussee:
Unser jüngstes Rätselbild ist mal wieder eine Nummer schwieriger gewesen. Durchaus gibt es Meinungsverschiedenheiten, wo das gesuchte Gebäude zu finden ist. Korrekt  liegt jedenfalls Ulrich Creutzburg aus Cottbus. Er schreibt: „Richtig ist die Lösung A: Das gezeigte Haus ist heute die Dresdner Straße 60 gegenüber dem Sportzentrum Cottbus. Früher war hier die Madlower Chaussee. Jetzt gibt es den Straßennamen im Stadtteil Groß Gaglow.“
Johannes Fischer aus Cottbus merkt an: „Ich denke, keine der angegebenen Lösungen ist richtig. Ich bin zur Recherche wie immer mit dem Rad zu den besagten Orten gefahren. Das abgebildete Haus habe ich dann in der Dresdener Straße 60 entdeckt. Die Fassade ist verändert. Fenster und Türen stimmen jedoch überein. Es steht gegenüber vom Sportforum, neben dem Steinmetz.“
Gewonnen hat diesmal Ulrich Creutzburg.     Glückwunsch!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: