Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Forst ist knapp bei Kasse - Märkischer Bote Forst ist knapp bei Kasse Forst ist knapp bei KasseMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 16:50 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
16°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Forst ist knapp bei Kasse

Wirtschaft | Von | 6. Mai 2016

Forst (mk). In der kommenden Woche haben die Forster Stadtverordneten darüber zu entscheiden, ob die Stadt den Kassenkreditrahmen von 38,5 Millionen Euro auf 40,4 Millionen Euro erhöhen kann. Dies, so begründet die Verwaltung, ist zur Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit nötig. Grund für die schiefe Kassenlage seien die Steuerausfälle des Energiekonzerns Vattenfall. Diese Ausfälle übersteigen die bisherigen Planungen. 680 000 Euro muss die Stadt dem Energiekonzern für 2015 erstatten. Hinzu kommen anteilige Rückzahlungen vorangegangener Jahre in Höhe von 300 000 Euro. Beim Innenministerium hat die Stadt 2,6 Millionen Euro aus dem Ausgleichsfond beantragt.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: