Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Kevin Weidlich kommt zum FCE - Märkischer Bote Kevin Weidlich kommt zum FCE Kevin Weidlich kommt zum FCEMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 10:09 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
11°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Kevin Weidlich kommt zum FCE

Sport | Von | 1. Juli 2016

FC Energie Cottbus verpflichtet neuen Spieler

Cottbus. Der FC Energie Cottbus hat Kevin Weidlich unter Vertrag genommen und den rechten Mittelfeldspieler bis 2018 gebunden. Der 26-Jährige zählte in den vergangenen beiden Spielzeiten beim BFC Dynamo und bei der TSG Neustrelitz jeweils zu den besten Vorlagengebern der Regionalliga Nordost. Beim FCE trägt er künftig die Rückennummer 7.
„Kevin Weidlich hat bereits nachgewiesen, dass er in der Regionalliga auf konstant hohem Niveau spielen kann. Mit seiner Dynamik und Zielstrebigkeit kann er ein Gewinn für unsere
Mannschaft sein“, sagt Trainer Pele Wollitz.
Der 1,84 Meter große Außenbahnspieler absolvierte in den vergangenen beiden Spielzeiten 54 Partien in der Regionalliga, erzielte dabei elf Tore und kam auf 19 Assists. Mit Neustrelitz wurde Kevin Weidlich im Jahr 2014 Meister der Regionalliga Nordost und war in der verlorenen Relegation zur 3. Liga einziger Torschütze.
Nicht das Ergebnis stand im Vordergrund des ersten Testspiels der Saisonvorbereitung, sondern eine andere Erkenntnis. „Die Jungs marschieren 90 Minuten“, resümiert Energie-Trainer Pele Wollitz zufrieden.
Gastgeber Eiche Branitz hatte im Rahmen des Sportfestes als frisch gebackener Aufsteiger in die Kreisoberliga einen würdigen Rahmen geboten für das erste Testspiel der neuen Energie-Mannschaft. Und als das Unwetter vorüber war, konnte mit einer halben  Stunde Verspätung auch mit dem Freundschaftskick begonnen werden. Der FC Energie hatte eine harte erste Trainingswoche in den Beinen, sprühte allerdings vor Spielfreude. Auch wenn noch nicht alles klappen konnte, waren Offensivdrang und viel Bewegung in den Aktionen bereits zu sehen. Angeführt vom 19-jährigen Innenverteidiger Philipp Knechtel als Kapitän führte der FCE zur Pause nach Treffern von Joshua Putze (8.), Marcel Baude (42.) und Fabio Viteritti (44.) mit 3:0. Nach dem Wechsel wurde es dann zweistellig, und die Kräfte der Hausherren schwanden nach den nachvollziehbaren Feierlichkeiten der vergangenen Wochen mit Staffelsieg und Aufstieg. Malte Karbstein (48.), Marc Stein (63.), Michael-Junior Czyborra (64.), die Probespieler Tom Nattermann (68.), Vincent Rabiega (70.) und Edgar Bernhardt (83.) sowie nochmals der als Linksverteidiger agierende Malte Karbstein (71.) schraubten das Resultat zum 11:0-Endstand nach oben. Der erste Test ist gelungen, nun geht es weiter mit intensivem Training. Quelle: FCE



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: