Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Der Lausitz-Knaller wartet - Märkischer Bote Der Lausitz-Knaller wartet Der Lausitz-Knaller wartetMärkischer Bote
Freitag, 19. April 2024 - 02:05 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
4°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Der Lausitz-Knaller wartet

Sport | Von | 23. September 2016

Am Sonntag will Cottbus gegen Bautzen weitere Punkte einfahren

Cottbus (trz). An diesem Sonntag, 25. September, wartet ein besonderes Derby im heimischen Stadion der Freundschaft. Der FC Energie Cottbus empfängt schließlich die Elf von Budissa Bautzen. Oder anders gesagt: Niederlausitz trifft auf Oberlausitz. Der Anstoß erfolgt um 14.05 Uhr.
Die Favoritenrolle liegt klar bei den Gastgebern. Sie belegen mit derzeit zwölf Punkten derzeit Tabellenplatz 6, Bautzen ist dagegen mit lediglich vier Zählern nur 15. Und schon am 29. Sep-tember wartet auf die Niederlausitzer der nächste Kracher. Dann will sichTabellenführer FC Carl-Zeiss Jena (Anstoß 17 Uhr) mit der Pele-Wollitz-Truppe messen.
Die Cottbuser gehen sehr motiviert in die nächsten beiden Partien. Schließlich hatten die Niederlausitzer letzten Sonnabend im Vogtland beim dortigen VfB Auerbach einen satten 4:0-Auswärtssieg eingefahren. Im strömenden Regen sorgten Baude, Vitteritti, Förster und Ziegenbein für die Treffer. Die Cottbuser zeigten von Beginn an, wer der Herr auf dem Platz ist. Den Auerbachern wurden nur wenige Chancen eingeräumt. Mehr als ein paar langgeschlagene Bälle brachten die Vogtländer auch nicht zustande. Letztendlich gab es auch einen in dieser Höhe völlig verdienten Sieg auf fremdem Platz. Hätten die Lausitzer sämtliche Chancen tatsächlich für weitere Treffer genutzt, wäre das Ergebnis möglichherweise sogar zweistellig ausgefallen. Mit der gezeigten Leistung kann die Mannschaft von Cheftrainer Pele Wollitz sehr zufrieden sein. Jetzt gilt es, gegen Budissa Bautzen daran anzuknüpfen.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: