Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
KWG unterstützt Fußballsportverein „Glückauf“ Brieske/Senftenberg zum 100. Jubiläum in 2019 - Märkischer Bote KWG unterstützt Fußballsportverein „Glückauf“ Brieske/Senftenberg zum 100. Jubiläum in 2019 KWG unterstützt Fußballsportverein „Glückauf“ Brieske/Senftenberg zum 100. Jubiläum in 2019Märkischer Bote
Freitag, 19. April 2024 - 07:56 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
5°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

KWG unterstützt Fußballsportverein „Glückauf“ Brieske/Senftenberg zum 100. Jubiläum in 2019

Sport | Von | 4. Januar 2019

Knappen mit neuem Bus auf Tour.

Dez 2018 KWG Brieske Senftenberg 2

FSV- Präsident Herbert Tänzer freut sich über die aktive Unterstützung eines treuen Sponsors der KWG Senftenberg. Roland Osiander, Geschäftsführer KWG (li.) übergibt hier den Schlüssel für einen dringend benötigten Kleinbus | Foto: KWG

Senftenberg (MB). Die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) nimmt das baldige 100-jährige Jubiläum des Fußballsportverein „Glückauf“ Brieske/Senftenberg e. V. (FSV) zum Anlass, um etwas für die sinn-volle Freizeitgestaltung von Kindern zu tun. Damit unterstreicht der Großvermieter sein Engagement für die Bedürfnisse der Bürger und die soziale Verantwortung in der Region.
Der Geschäftsführer der KWG, Roland Osiander zum Anlass: „Im Rahmen unserer Initiative Kommunikation und Nachbarschaft unterstützen wir verschiedene soziale Projekte bzw. Vereine.
Den Fußballverein gibt es seit 1919 in der Stadt Senftenberg und das soll auch so bleiben. Als uns zu Ohren kam, dass die bisherigen Verträge für die Kleinbusse auslaufen, war uns klar, dass wir helfen und uns als Sponsor an einem neuen Bus beteiligen.“
Die Knappen stecken aktuell in den Vorbereitungen auf das große Geburtstagsturnier am 19. Januar 2019. An diesem Datum wird der Verein 100 Jahre alt und feiert wieder mit über 1000 Gästen in der Niederlausitzhalle Senftenberg beim traditionellen Hallenturnier für Traditionsmannschaften. Neben zahlreichen Nachwuchsturnieren im Rahmen der Hallenturnierwoche vom 11. – 20. Januar 2019 ist auch die REAL Madrid Fußballschule zu Gast und sorgte für ein weiteres fußballerisches Highlight.
Präsident Herbert Tänzer war begeistert, als der Anruf der KWG kam: „Es ist nicht alltäglich, dass wir solche Geburtstagsgeschenke erhalten und wissen, dass wir mit dem Großvermieter einen verlässlichen Partner an unserer Seite wissen. Unsere über 200 Nachwuchsfußballer sind Woche für Woche auf den Straßen, teilweise im gesamten Land Brandenburg, unterwegs, sodass wir uns freuen, dass die KWG mit der Unterstützung auch für die sichere und verlässliche Fahrt zu den Spielen sorgt.“
Abgerundet wird das Jubiläumsjahr Ende Juni mit einer Festwoche in Brieske. Geplant sind auch zwei größere Fußballspiele in der Elsterkampfbahn in engem Bezug zu den Knappen und der Stadt Senftenberg.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: