Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Meine Mutti wohnt noch dort - Märkischer Bote Meine Mutti wohnt noch dort Meine Mutti wohnt noch dortMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 07:20 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
7°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Meine Mutti wohnt noch dort

Bilder aus dem alten Spremberg | Von | 20. Januar 2017

Spremberg

In unserer letzten Ausgabe hatten wir die Muskauer Straße im Spremberger Stadtteil Slamen gesucht

Leser erinnern sich an die alte Muskauer Straße in Spremberg-Slamen

Etwas schwieriger scheint unser Rätselbild der vergangenen Woche gewesen zu sein (Ausschnitt aus der Muskauer Straße). Dennoch haben auch diesmal einige Leser die richtige Lösung gewusst. Dazu gehört auch Siegbert Domula. Er schreibt kurz und bündig: „Das Haus  steht an der Berliner Straße in Spremberg. Heute ist dahinter eine Autowerkstadt.“
Monique Stenzel merkt an: „Meine Tante, die in Welzow wohnt,  bekommt diese Zeitung und hat mich sofort informiert. Dieses Foto ist in der Muskauer Straße (Oberslamen) entstanden. Das große Haus, was dort zu sehen ist, ist das Haus von meiner Uroma und jetzt von meiner Mutti, wo  wir in den 1980er-Jahren eingezogen sind. Es ist toll, dass ich es so mal sehe. Ich habe da bis zu meinem 18. Lebensjahr gewohnt. Dann bin ich nach Baden-Württemberg gezogen wo ich jetzt meine Familie habe. Das Haus in der Muskauer Straße ist jetzt natürlich renoviert. Meine Mutti wohnt ja schließlich dort noch heute.“
Gewonnen hat in dieser Woche Monique Stenzel.

Herzlichen Glückwunsch!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: