Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Lausitzer wollen drei Punkte - Märkischer Bote Lausitzer wollen drei Punkte Lausitzer wollen drei PunkteMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 06:43 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
6°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Lausitzer wollen drei Punkte

FC Energie Cottbus | Von | 24. Februar 2017

FC Energie spielt Sonnabend gegen den BFC Dynamo / Sicherheitspartie

Cottbus (trz). BFC Dynamo! Dieser Name reicht, um Lausitzer Fußballfans einen besonderen Adrenalin-Kick zu versetzen. Denn die Berliner sind damals wie heute eine eher unbeliebte Mannschaft, um es mal vorsichtig auszudrücken. An diesem Sonnabend, 25. Februar, gastieren die Hauptstädter im Stadion der Freundschaft. Anstoß ist um 14 Uhr.
Für die Partie gibt es ein extra Fan-Paket. Für 66 Euro erhalten die Schlachtenbummler alles, was sie für diese besondere Partie benötigen. Das Paket ist im Internet, im Fanshop am Altmarkt sowie im Stadion der Freundschaft erhältlich.
Die Cottbuser sind dank des 1:0-Sieges gegen Schönberg hoch motiviert. Der Verein teilt mit, jetzt gegen die Berliner „alles raushauen“ zu wollen. Schließlich sollen die drei Punkte in der Lausitz bleiben, um den Anschluss an die Tabellenspitze (Carl-Zeiss Jena) nicht zu verlieren. Der BFC Dynamo hatte sein jüngstes Testspiel gegen die TSG Neustrelitz knapp mit 3:2 gewonnen. Wichtig für die Cottbuser: Erst kurz vor Schluss gelang den Hauptstädtern der Siegtreffer. Das soll im Stadion der Freundschaft nicht passieren.
Dier Cottbuser rechnen im heimischen Stadion mit rund 1000 Berliner Fans. Daher sollten auch die Gastgeber zahlreich erscheinen, um den Gästen zu zeigen, wer an der Spree das Sagen hat. Wichtig: Die Partie ist als Sicherheitsspiel eingestuft. Dadurch kommt es am Sonnabend zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Stadtring ist zwischen 11 und 17.30 Uhr komplett gesperrt. Das Stadion der Freundschaft öffnet bereits gegen 12 Uhr. Von der Südseite her gelangen nur Berliner Fans ins Innere. Energie-Anhänger benutzen den Haupteingang sowie die Stromstraße.
Die Stadt Cottbus, der FC Energie sowie Polizei und Bundespolizei appellieren an die Fans, sich friedlich zu verhalten und die „Spielregeln“ einzuhalten. Anderenfalls werde nicht lange gefackelt und mit eiserner Faust durchgegriffen.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: