Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Tierparkbummel mit Bollerwagen - Märkischer Bote Tierparkbummel mit Bollerwagen Tierparkbummel mit BollerwagenMärkischer Bote
Dienstag, 16. April 2024 - 23:03 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain
7°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Tierparkbummel mit Bollerwagen

Cottbus, Tierpark | Von | 25. Juli 2010

Erlebniswochenende beim Tierpark-Nachwuchs

100724aeffchen

Cottbus (bw). Heute (Sa.) und morgen lohnt sich ein Tierparkbesuch schon deshalb besonders, weil viele Jungtiere erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert werden. „In mehreren Gehegen sind Küken zu beobachten und erst am Donnerstag ist ein Lama geboren worden“, so Tierpark-Chef Dr. Jens Kämmerling. Die Kapuziner-Affen (Foto) haben einen neuen Kletterwald erhalten und sind damit besonders gut zu beobachten. Wer den Tieren beim Füttern zusehen oder auch selbst Füttern möchte, hat dazu am Wochenende um 11.30 Uhr (Pelikane und Störche) und ab 14.30 Uhr bei einem Rundgang die Möglichkeit. Geöffnet ist von 9 bis 19 Uhr – mit den kostenlosen Bollerwagen kann auch die Verpflegung zu den drei neuen Picknick-Plätzen transportiert werden. Und das alles völlig im Schatten, ein schönes Wochenende steht bevor.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: