Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Mit „Sweet Sushi“ zur Grünen Woche - Märkischer Bote Mit „Sweet Sushi“ zur Grünen Woche Mit „Sweet Sushi“ zur Grünen WocheMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 11:00 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
12°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Mit „Sweet Sushi“ zur Grünen Woche

Region | Von | 22. Januar 2011

Dissen übernimmt Staffelstab für Landeserntefest Brandenburgtag in Halle 21a / Zum Reinbeißen
110122brandenburgtag
Cottbus (Hnr). Bundesministerin Ilse Aigner (CSU) hat Donnerstagabend, 20. Januar 2011, die weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau eröffnet. 400 000 Besucher erwartet die Grüne Woche Berlin mit ihren 1 600 Ausstellern aus 57 Ländern.
In Halle 21 präsentieren sich 73 Brandenburger Erzeuger und 150 Tagesaussteller. Beim Brandenburgtag am Montag übernimmt Dissens Bürgermeister Fred Kaiser von der Gemeinde Nethe-Urstromtal den Staffelstab zum 8. Dorf- und Erntefest des Landes. Brandenburgs Agrarminister Jörg Vogelsänger: „Wir bieten neben regionalen Spezialitäten und Handwerk auch Landurlaub und Veranstaltungstipps.“ Mehrere Brandenburger sind auch auf Gemeinschaftsständen in weiteren Hallen anzutreffen.
Die Familienbäckerei Dreißig ist in ihrem 100. Jubiläumsjahr bereits zum 11. Male auf der Weltmesse und präsentiert die Neuheit SWEET SUSHI. Die leckeren Gebäcke (Foto) bestehen natürlich nicht aus Fisch und Reis, sondern aus hauchdünnen Biskuitböden mit Kokoscreme, Gelee, Mandeln, Marzipan oder Pistazien. Geschmacksrichtungen wie Maracuja, Himbeere und Kirsche sorgen für Frische und Abwechslung.
Während Hornow mit Schokoladenzaubereien aufwartet, präsentiert die Landfleischerei Turnow herzhafte Brühwürstchen. Alles zum Reinbeißen!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: