Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Personen 27./28. April 2013 - Märkischer Bote Personen 27./28. April 2013 Personen 27./28. April 2013Märkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 12:05 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
15°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Personen 27./28. April 2013

Personen | Von | 27. April 2013

Rosa Rosen hätten zu Rosel gepasst, aber es gab eine rosa Azalee. Rosel Küttner, Alterspräsidentin der Cottbuser Stadtverordnetenversammlung, wurde letzte Woche 80. „Unterwegs denk’ ich, zehn Jahr machste noch, aber wenn ich zuhause mit manchen Schmerzen stöhne, sag’ ich mir – wer weiß?…“ Glückwunsch der engagierten Frohnatur.
Der Cottbuser „Spreewehrmüller“ Jochen Rädisch konnte die Auflösung des Vereins Spreewehrmühle e.V. verhindern und wurde nach der Vertrauensfrage für weitere vier Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Mit neuem Schwung wollen die Mitglieder das Mühlenareal zum Treffpunkt für Jung und Alt entwickeln.
Dem Lausitzer Golfclub steht jetzt der Cottbuser Lungenarzt Dr. Frank Käßner vor. Er ist Nachfolger von Dr. Ralf-Peter Uhlich, der das Amt zehn Jahre inne hatte. Zum Vorstand gehören Heinrich Breuer, Thomas Lehmann, Stefan A. Uhlich und Thomas Koniecny. Frank Käßner lud gleich zur Saisoneröffnung am 5. Mai mit kostenlosem Schnuppergolfen unter Anleitung ein.
Als 500. Patientin erhielt Helga Grüger aus Finsterwalde im SANA Herzzentrum Cottbus eine künstliche Herzklappe, die über einen Katheter implantiert wurde. Die Klinik erhält mit dieser seit Anfang 2010 angewandten Implantationstechnik deutschlandweit hohe Anerkennung.
Der erfolgreiche Intendant der Neuen Bühne Senftenberg (seit 2004) Sewan Latchinian wechselt zum 1. September 2014 als Intendant zum Volkstheater Rostock, einer Vier-Sparten-Bühne. Seine Abschieds-Spielzeit werde „energiegeladen und fantasievoll“, versprach er diese Woche. Sie beginnt mit dem GlückAufFest „Wirklichkeit“.
Die freundlich Drogistin ist tot. Nach langer Krankheit starb Annemarie Jatzlauk (75). Sie unterhielt über Jahrzehnte eine Drogerie im historischen Ambiente in der Cottbuser Bahnhofstraße/Ecke W.-Külz-Straße und war täglich morgens, mittags und abends und bei jeglichem Wetter zwischen Kolkwitz und ihrem Geschäft per Fahrrad unterwegs. Sie wird heute, 10 Uhr, in Kolkwitz beerdigt.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: