Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Spremberg: Letzte Schicht - Märkischer Bote Spremberg: Letzte Schicht Spremberg: Letzte SchichtMärkischer Bote
Freitag, 19. April 2024 - 06:50 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
4°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Spremberg: Letzte Schicht

Bilder aus dem alten Spremberg | Von | 18. Mai 2013

damals130525_spb

In Trattendorf fallen die Schornsteine

Trattendorfer Schornsteine gesprengt
Helga Reichstein vermutet, dass das Rätselfoto die Schornsteine vom Kraftwerk Trattendorf zeigt. „Die letzte Schicht“,sagt die Leserin, „war am 30. März 1996. Danach wurde nach und nach abgebaut und gesprengt.“ Weiter sagt Helga Reichstein: „Erbaut wurde das Kraftwerk etwa 1915. Nach 1945 wurde es wieder aufgebaut.“
Wer noch alte Fotos von Spremberg und Umgebung hat, kann diese gerne an die obige Adresse senden. Per Post zugestellte Fotos werden eingescannt und dann an den Einsender zurückgeschickt. Der Redakteur holt das Rätselfoto auch bei Ihnen ab. Gesucht sind alle Fotos in und um Spremberg herum. Gerne auch Fotos aus den 60er, 70er oder 80er-Jahren. Für Hinweise, wer noch Fotoschätze haben könnte, wären wir dankbar.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: