Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Familienfest bei den Neuendorfer Kälbchen - Märkischer Bote Familienfest bei den Neuendorfer Kälbchen Familienfest bei den Neuendorfer KälbchenMärkischer Bote
Freitag, 19. April 2024 - 20:25 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
7°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Familienfest bei den Neuendorfer Kälbchen

Spree-Neiße | Von | 26. April 2014

140426rinder

Foto: CGA-Archiv

Kuhlmann-Brüder laden Sonntag auf die Weide
Neuendorf (ha). Die Brüder Ronny Kuhlmann, Caterer und Mietkoch, und Landwirt Enrico Kuhlmann laden diesen Sonntag von 11 bis 17 Uhr zum sechsten Mal zum Weidefest nach Neuendorf. „Weil die Rinder nun das ganze Jahr auf der Koppel bleiben und auch dort gekalbt haben, ziehen wir von unserem Hof mit einem landwirtschaftlichen Umzug zur Weide am Sportplatz. Dort können die Kälbchen aus der Nähe beobachtet werden, aber es sind keine Streicheltiere“, erklärt Ronny Kuhlmann, der sich um die kulinarische Versorgung mit Erbsensuppe, Gegrilltem, Bauernbrot und Plinsen am Nachmittag kümmert – alles aus eigener Produktion. Die Zeit ist für Landwirte eine besondere, weil ursprünglich die Mutterkühe mit ihren Kälbchen jetzt auf die Weide getrieben wurden. Fünf, sechs Kälbchen sind dieses Jahr direkt am Radweg von Cottbus aus zu sehen. Zum Weidenfest gehört zünftige handgemachte Musik ab 11 Uhr, eine riesige Hüpfburg und weiterer Kinderspaß und auch Landtechnik. Eintritt ist frei!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: