Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Sauerei tötet Fische und Pflanzen - Märkischer Bote Sauerei tötet Fische und Pflanzen Sauerei tötet Fische und PflanzenMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 14:40 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
17°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Sauerei tötet Fische und Pflanzen

Region | Von | 28. April 2014

140426neisse

Foto: CGA-Archiv

Egelneiße und Neiße bei Guben vergiftet / Angler werden gewarnt, keinen Fisch zu essen
Region (ha). Unbekannte haben offensichtlich ätzenden Giftmüll in die Egelneiße und sehr wahrscheinlich auch in die Neiße bei Guben gekippt. Zahlreiche übel zugerichtete Fische wurden geborgen, Pflanzen sind zu Hauf veräzt worden. Umweltschützer warnen jetzt vor allem Angler, ihre Fänge aus der Neiße nicht zu essen. Die Gefahr einer Vergiftung sei sehr hoch, heißt es. Die zuständigen Behörden sind bereits verständigt worden.
Wie es zu dem Vorfall kam und welche Stoffe zu diesem Fisch- und Pflanzensterben führten, war bis Redaktionsschluss unbekannt.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: