Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Ein „G.U.T.“er Ruck für die Kita „Micky Maus“ - Märkischer Bote Ein „G.U.T.“er Ruck für die Kita „Micky Maus“ Ein „G.U.T.“er Ruck für die Kita „Micky Maus“Märkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 12:07 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
15°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Ein „G.U.T.“er Ruck für die Kita „Micky Maus“

Senftenberg & Seenland | Von | 28. Juni 2014

140628gut

30 Mitarbeiter der Schwarzheider Fendel-Gebäudetechnik KG packten am 21. Juni in der Kita „Micky Maus“ an, um diese zu verschönern. Das Unternehmen hat die Kita wegen ihrer flexiblen Öffnungszeiten ausgesucht, die jungen Arbeitnehmern zugute kommen Fotos: pr

30 Mitarbeiter der Fendel Gebäudetechnik KG packten bei Schwarzheider Kita an / Unternehmen lobt Kindereinrichtungen:
Schwarzheide (MB). Die G.U.T. – Gruppe für Gebäude und Umwelttechnik führt jährlich in ganz Deutschland mit allen G.U.T.-Partnerhäusern einen gruppenweiten Umwelttag durch; so auch die Fendel Gebäudetechnik KG in Schwarzheide. Und so standen der persönlich haftende Gesellschafter und Geschäftsführer der Fendel Gebäudetechnik KG Schwarzheide, Mario Lüthke und der Umweltbeauftragte und Prokurist, Andreas Wiedemann am Samstag, den 21. Juni morgens um 9 Uhr gemeinsam mit 30 Mitarbeitern auf dem Gelände der Kita „Micky Maus“ in Schwarzheide-Ost, um kräftig anzupacken.
Die Projektauswahl hatten die Initiatoren der Fendel Gebäudetechnik KG auch in diesem Jahr nicht dem Zufall überlassen, sondern setzten mit dieser Aktion ganz gezielt auf Reparatur- und Verschönerungsarbeiten auf dem die alte Fabrikantenvilla umgegebenen weitläufigen Waldgelände mit seinem eigenen Rodelberg. Die Kindertagesstätte direkt an der B169 bietet sich insbesondere sehr gut für Einpendler aus Richtung Senftenberg kommend an, die den Anspruch haben, Beruf und Familie zeitgemäß zu verbinden. Denn die Kita „Micky Maus“ ermöglicht den Eltern durch flexible Bringe- und Abholzeiten die Betreuung ihrer Kinder in der Zeit von 5 Uhr morgens bis 20 Uhr abends.
Einrichtungen mit flexiblen Öfnungszeiten seien wichtig für junge berufstätige Eltern, erklärt der Geschäftsführer Mario Lüthke.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: