Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Energie zeigte ein Klasse Spiel - Märkischer Bote Energie zeigte ein Klasse Spiel Energie zeigte ein Klasse SpielMärkischer Bote
Donnerstag, 28. März 2024 - 09:43 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain
9°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Energie zeigte ein Klasse Spiel

Sport | Von | 24. Oktober 2014

Gegen den MSV Duisburg spielte der FCE zeitweise auf Zweitliga-Niveau:
In einer ansehnlichen Partie, vielleicht der besten in Liga 3, gewinnt der FCE gegen den MSV Duisburg letztlich verdient mit 2:0. Nach der torlosen ersten Halbzeit bekam Cottbus nach dem Führungstor mehr Raum und nutzte diesen zum entscheidenden zweiten Treffer. Energie Coach Stefan Krämer stellte im Vergleich zur peinlichen 0:3 Niederlage in Köln auf zwei Positionen um. Für Kleindienst und Elsner spielten Holz und Makarenko. Energie war die aktivere Mannschaft und erspielte sich nach einer Viertelstunde ihre erste Torchance. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Müller fischte einen Kopfball von Grothe aus dem Winkel. Energie spielte mutig weiter nach vorne und hätte durch Mattuschka in Führung gehen können, doch sein Freistoß traf nur den Pfosten. Auch die Gäste scheiterten in Hälfte eins mehrmals am Aluminium. Nach der Pause spielten beide Teams offensiv. Erst ein Strafstoß sorgte für die Führung des FCE. Pospech wurde von Dum im Strafraum des MSV gefoult und Torsten Mattuschka verwandelte den Elfmeter sicher. Doch Duisburg zeigte sich nach dem Rückstand keinesfalls geschockt und setzte alles auf den Ausgleich. Dadurch ergaben sich für die Hausherren natürlich noch mehr Räume. Einen der vielen Konter spielte der FCE blitzsauber zu Ende. Michel sprintete auf der linken Seite entlang. Seine Flanke kam präzise auf den in der Mitte stehenden Kleindienst, der die Kugel über die Linie drückte. Ein Klasse Spiel, zeitweise mit Zweitliga-Niveau.  Bester Mann mit unermüdlichem Laufpensum für mich Fanol Perdedaj. Auch Torsten Mattuschka mit aufsteigender Form erhält viel Lob. Nun gilt es heute (Sa.) bei Kickers  Stuttgart mit gleicher Konzentration zu Werke zu gehen, dann ist ein Sieg möglich. Beide trennen in der Tabelle nur ein Zähler.

 

Oberliga – SÜD
Die Reserve des FC Energie Cottbus hat sich von Einheit Rudolstadt 2:2 unentschieden getrennt. Trotz zweimaliger Führung, Heßler (32.) und Maurer (62.) konnte die Da Silva Elf das Spiel nicht für sich entscheiden. Energie Torwart Fritz Pflug konnte in der 72. Minute einen Elfmeter meistern. Am Sonntag erwartet die U23 Union Sandersdorf, beide Teams sind punktgleich, Spannung wird erwartet.

 

Brandenburgliga
Als der erwartet schwere Gegner stellten sich die Oranienburger beim BSV Guben Nord dar. Die Gäste begannen keinesfalls wie das Schlusslicht, sondern suchten mutig ihr Heil im Spiel nach vorn. Beide Teams erspielten sich eine Reihe von guten Möglichkeiten, konnten diese aber nicht in Zählbares ummünzen. Die enttäuschten Gubener müssen mit der Nullnummer leben. Trainer Franz-Aaron Ullrich nach dem Match: „Unsere starken Auswärtsleistungen können wir momentan zu Hause leider nicht abrufen.“

 

Landesliga
Kolkwitz hatte sich in Petershagen viel vorgenommen. Doch ein Eigentor der Kolkwitzer leitete das Debakel ein, bis zur Pause führten die Hausherren bereits mit 4:0. Nach der Pause folgten weitere Tore, auf Seite der Gäste blieb es lediglich beim Ehrentreffer. Die Kandl-binder-Elf spielte entgegen den eigenen Erwartungen sich gegen Rüdersdorf in einen Rausch. Trotz erneuter Personalprobleme fuhren die Ströbitzer einen 7:0 Kantersieg gegen überforderte Gäste ein. Brieske Senftenberg wusste um die schwere der Aufgabe, denn mit dem 1. FC Guben stellte sich das Überraschungsteam der bisherigen Saison vor. Per Elfmeter traf Schulz sicher zur Führung. Es dauerte bis kurz vor der Pause ehe der Ausgleich durch Christoph Wenzel fiel. Spitzenreiter Krieschow ließ sich auch in Briesen nicht von der Erfolgsspur abbringen. Nach zwanzig Minuten führten die Gäste durch zwei Treffer von Karow. Burg lag bis zur Pause noch mit 1:0 in Front, Torjäger Rinza traf in der 45. Minute. Nach der Pause führten Unachtsamkeiten  zur Führung der Ludwigsfelder.

141025asport

Pünktlich zum ersten Heimspiel gegen den SV Leuthen / Oßnig 2 bekamen die 2. Herren des SV Eiche Branitz von Kai Blobel (l.) von der Deutschen Vermögensberatung AG einen kompletten Satz Trikots übergeben. Die 2. Herren des SV Eiche Branitz, hier der 2. Vorsitzende Marcel Martini (v.r.) und der Kapitän Ronny Schott (Mitte) bedankten sich mit einem Strauß Blumen und diversen Vereinsartikeln Foto: Verein:

Landesklasse
Spremberg nutzte effektiv die Chancen. Altdöbern hielt in einem flotten Spiel lange mit. Bis zur Pause hielt der VFB Cottbus das Match in Großräschen offen. Nach dem Wechsel führten drei Gegentore binnen vier Minuten die Brückner-Elf zur Niederlage. Das Ergebnis zwischen Drebkau und Lauchhammer stand bereits nach 10 Minuten fest. Arras (4.) und Wink ler (9.) sowie Staacke (10.) für die Gäste waren die Torschützen. Bis zur Pause waren die Fischerstädter froh nicht hinten zu liegen, Herzberg machte dies in Hälfte zwei besser und ging per Doppelschlag in Führung. Eine Energie-Leistung der Haus- herren brachte ihnen den Sieg. Gr. Gaglow mühte sich bei Lübben redlich, dennoch gab es ein Schützenfest für Lübben.

 

Kreisoberliga
Kunersdorf spielte in Guben keinen schönen, aber erfolgreichen Ball, umriss Coach M. Braun. Wacker II lässt seine Fans weiter jubeln. Viktoria Cottbus hielt gegen Krieschow II mit, nur konnte man die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen. Besser machten es die Gäste, obwohl der Sieg etwas zu hoch ausfiel.

 

Kreisliga
Forst konnte bis zur Pause das Spiel offenhalten. Nach dem Wechsel nutzte Klinge seine Chancen. Spremberg muss einem starken Gast Tribut zollen, dass 1:4 fiel etwas zu hoch aus. Kl. Gaglow hätte Burg höher
besiegen müssen. Schlusslicht Straupitz bleibt bei Null Zählern  Eine gute halbe Stunde reicht gegen den VFB nicht aus. Das Spitzenspiel gewinnt Drachhausen/Fehrow gegen Cottbus Ost. Gahry spielt überlegen, doch die Punkte nehmen die  Werbener mit. Dissenchen/Haasow scheitert ebenfalls am Unvermögen bei der Chancenverwertung. Guben Nord II nutzte seine einzige Möglichkeit zum Sieg. In Branitz brachte Handreck den KSV in Front. Branitz glich durch Lieb aus. Mitten in eine kleine Drangphase der Branitzer hinein setzten die Kolkwitzer einen Konter zum 1:2. Branitz gelang der Ausgleich.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: