Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Ein Sieg des Willens - Märkischer Bote Ein Sieg des Willens Ein Sieg des WillensMärkischer Bote
Samstag, 20. April 2024 - 07:15 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
6°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Ein Sieg des Willens

Sport | Von | 24. Dezember 2014

141227energie

Das Spiel hatte es in sich. Und nach diesen turbolenten Szenen während der ersten Halbzeit werden der FC Energie und Preußen Münster wohl kaum mehr beste Freunde Foto: E.H.

 

Starker Auftritt bringt verdienten Heimsieg:
Der FC Energie Cottbus verabschiedet sich mit einem 2:1 Heimsieg gegen Preußen Münster und zwei Stürmertoren von Zbynek Pospech und Tim Kleindienst aus dem Fußballjahr 2014.
Trainer Stefan Krämer hatte angekündigt, dass die Mannschaft im letzten Spiel des Jahres gegen den Tabellenzweiten noch einmal alles aus sich herauspressen wird. Und das Team hielt Wort. Von Beginn an stimmte die Körpersprache bei den Rot-Weißen. Sie waren aggressiv und zielstrebig in ihren Aktionen. So waren es die Hausherren, die auch die ersten Chancen besaßen. Eine davon nutze Stürmer Pospech nach feinem Zuspiel von Perdedaj zur 1:0 Führung (12.). Energie hielt die Gäste vom eigenen Strafraum fern und so war es nicht verwunderlich, dass der Tabellenzweite in den ersten 45. Minuten keine Torgefahr ausstrahlen konnte. Nach der Pause hatte der FC Energie eine gute Konterchance. Doch als der Angriff gestoppt war, ging die Post in die andere Richtung ab. Siegert wurde auf die Reise geschickt und traf am herauseilenden Keeper-Kevin Müller vorbei zum 1:1 Ausgleich (47.). Energie ließ sich von diesem Gegentor nicht schocken, im Gegenteil die Offensivbemühungen nahmen zu. Die Begegnung blieb intensiv und umkämpft. Schwung brachte die Einwechslung von Anton Makarenko, nach einem sehenswerten Solo bis an die Grundlinie legte er mit Übersicht in die Mitte, wo Tim Kleindienst überlegt zum vielumjubelten Siegtreffer einschob (79.). Bis zum Schluss bestach die Truppe des FC Energie durch energisches Anlaufen des Gegners, stellte sich nicht etwa hinten rein und verteidigte offensiv. Es blieb schließlich beim verdienten 2:1, so dass die Mannschaft das Jahr erfolgreich beendet und auf Platz 5 nur zwei Punkte hinter Platz zwei überwintert.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: