Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Forst: Erinnerungen sind weiter gefragt - Märkischer Bote Forst: Erinnerungen sind weiter gefragt Forst: Erinnerungen sind weiter gefragtMärkischer Bote
Donnerstag, 18. April 2024 - 01:20 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
4°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Forst: Erinnerungen sind weiter gefragt

Bilder aus dem alten Forst (Lausitz) | Von | 23. Januar 2015

damals150124spb

Wer weiß noch etwas zu diesem Geschäft zu sagen?

Geschichte des Friseurgeschäftes bleibt (noch) im Dunkeln:
Erika Schmotz fragte in der vergangenen Woche, wer sich noch an den einstigen Friseurladen in der Berliner Straße erinnern kann. Sie schreibt: „Auf dem Bild ist mein Vater vor seinem Laden zu sehen, die Adresse war Forst, Berliner Str . 68 lt. Eintrag im Adressbuch von Forst 1938. Das Haus muss im Krieg zerstört worden sein, jetzt steht dort ein neugebautes Mehrfamilienhaus. Leider weiß ich nichts mehr dazu. Nach dem Krieg hat mein Vater nicht mehr als Frisör gearbeitet. Anfang der 50er- Jahre gab es im Nachbarhaus (das steht heute noch) ein Hutgeschäft von Herrn Gombotz, die Hüte wurden in der Albertstraße gefertigt.“ Wer noch etwas zu dem Geschäft in der Berliner Straße weiß, kann sich gern melden.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: