Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Spremberg: Haustürsprung ins Nass - Märkischer Bote Spremberg: Haustürsprung ins Nass Spremberg: Haustürsprung ins NassMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 09:23 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
10°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Spremberg: Haustürsprung ins Nass

Bilder aus dem alten Spremberg | Von | 30. Januar 2015

damals150131spb

Heute wegen der Braunfärbung kaum denkbar: Die Spree wurde einst nicht nur für einen Spaziergang sondern auch zum Baden genutzt

Badevergnügen an der Spree einst möglich:
Gisela Mildner aus Spremberg schließt nicht nur vom Bekleidungsstil der spazierenden Damen auf ein sehr sehr altes Foto. Erinnern kann sie sich, das vom Brückenhäuschen an der Bahnhofstraße kommend und die Stufen hinablaufend Häuser standen. Ein Giebelhaus ist auf dem Foto noch zu erkennen. Nach dem Abriss entstand eine befahrbare Freifläche. Gisela Mildner schreibt: „Ich hatte eine Bekannte, die in einem der Häuser wohnte. Sie erzählte mir, dass sie von der Haustür aus gleich in die Spree zum Baden ging.
Gewonnen Hat Gisela Mildner
Herzlichen Glückwunsch!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: