Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Guben: Ausbau geht voran - Märkischer Bote Guben: Ausbau geht voran Guben: Ausbau geht voranMärkischer Bote
Donnerstag, 28. März 2024 - 09:57 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain
9°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Guben: Ausbau geht voran

Guben | Von | 10. April 2015

150411ausbau

Mit dem letzten Abschnitt werden die Teilbereiche Volkshauspark, ehemalige Nordbrücke und der neue Radweg entlang der Neiße miteinander verknüpft und bilden eine zusammenhängende Symbiose Foto: Carolin Bablich

Bis Juni soll die Alte Poststraße fertig sein:
Guben (C.B.). Gegenwärtig wird eifrig der Ausbau der Alten Poststraße im letzten Bauabschnitt zwischen der Bahnhofstraße und der Kreuzung Uferstraße realisiert. Er ist ein Teilbereich des Gesamtprojektes „Landschaftsgestaltung des Neißeufers in der Eurostadt Guben-Gubin“, der durch Restmittel ermöglicht wurde.
Die ersten beiden Straßenabschnitte der Alten Poststraße und der erste Teilbereich der Uferstraße zwischen Kreuzung Berliner Straße und Kreuzung Alte Poststraße konnten bereits im Rahmen der INTERREG-Förderung grundhaft ausgebaut werden. Die Gesamtfertigstellung der Alten Poststraße ist für Ende Juni vorgesehen.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: