Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Eine 34-Jährige führt den Guhrower Sportverein an - Märkischer Bote Eine 34-Jährige führt den Guhrower Sportverein an Eine 34-Jährige führt den Guhrower Sportverein anMärkischer Bote
Donnerstag, 18. April 2024 - 16:27 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
10°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Eine 34-Jährige führt den Guhrower Sportverein an

Spreewald | Von | 26. Juni 2015

150627linedance

Die Guhrower Linedancerinnen werden am kommenden Wochenende zum Sportfest ihres Vereins auftreten und so für Unterhaltung sorgen Foto: SV 1912 Guhrow

Guhrow feiert vom 29.6. bis 5.7. Sportfest:
Guhrow (mk). Seit Jahresbeginn ist Katja Jaser Vorsitzende des SV Guhrow. Die 34-Jährige engagiert sich gern. Sie freut sich, neben der Arbeit eine Aufgabe gefunden zu haben, die sie gerne macht. „Organisieren macht mir Spaß“ sagt sie. Zu organisieren gab es in den vergangenen Wochen genug für die Chefin des 142 Mitglieder zählenden Vereins. Ab Montag, 29.06., startet das einwöchige Sportfest um 17.30 Uhr mit einem Kindertischtennisturnier. Am Dienstag messen sich die Erwachsenen ebenfalls um 17.30 Uhr. Am 3. Juli wird beim Ortsderby der Wanderpokal ermittelt. Den Auftakt zum Sportfestsamstag bildet um 16 Uhr das Hauptspiel des SV Guhrow gegen den VfB Döbbrick um den Bürgermeisterpokal. Ab 18 Uhr ist Line Dance zu erleben. Mit Tanz klingt der sportliche Tag ab 20 Uhr aus.  Am Sonntag ist Familientag ab 14 Uhr. Glücksrad, Basteln, Hüpfburg, Riesenseifenblasen, Tombola, bunte Verkaufsstände, Kaffee und Kuchen, Eismobil und „DJ Timobil“ sowie Kinderwettspiele sorgen für Unterhaltung. Sportlich geht es hingegen beim Kleinfeldturnier mit acht Mannschaften zu. Es folgen Tanzvorführungen der Linedancer und ein Hindernisparcours sowie ab 18.30 Uhr das Preis-Elfmeterschießen für alle.
Auch nach dem Fest kommt keine Ruhe in den Verein, weiß Katja Jaser. Denn ab dem 12. Juli wird das Spielfeld komplett erneuert. Zufrieden sind die Fußballer mit ihrer Saison in der Kreisoberliga. Auf Platz fünf waren die Guhrower am Ende stolz. Neben Fußball, Tischtennis und Linedance gibt es noch die Frauengymnastik im Verein.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: