Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Guben: Den 40 000. Gast begrüßt - Märkischer Bote Guben: Den 40 000. Gast begrüßt Guben: Den 40 000. Gast begrüßtMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 12:08 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
15°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Guben: Den 40 000. Gast begrüßt

Guben | Von | 7. August 2015

150808mahro

Bürgermeister Fred Mahro (r.) freute sich, den 40 000 Gast des Gubener Stadt- und Industriemuseums begrüßen zu können. Die Glückliche kam aus dem Sauerland Foto: Carolin Tilch

Fred Mahro überrascht Jubiläumsbesucherin im Stadtmuseum:
Guben (MB). Eine Reisegruppe der Arbeitsgemeinschaft SPD  war auf ihrer Entdeckungstour in Guben unterwegs, um in mehreren kleinen Gruppen auch das Stadt- und Industriemuseum zu besuchen. Die Besucher aus unterschiedlichen Regionen Westdeutschlands zeigten sich sehr beeindruckt von der Daueraus- stellung im Stadt- und Industriemuseum. Ganz besonders viel Lob gab es für die Sonderausstellung „Ende und Anfang – Verweigerung und Widerstand“. Hierbei wurde insbesondere die Aufbereitung und Darstellung der Gubener Geschichte positiv hervorgehoben.
In der sechsten Kleingruppe war es dann schließlich soweit. Der 40 000. Besucher seit Eröffnung des Stadt- und Industriemuseums am 8. Juli 2006 konnte begrüßt werden. Die Jubiläumsbesucherin war überrascht und freute sich sehr über die Glückwünsche auch vom amtierenden Bürgermeister Fred Mahro. Als Erinnerung bekam die 40 000. Besucherin aus Warstein im Sauerland eine Urkunde und zwei kleine Präsente überreicht. Die Besucher dieser großen Reisegruppe wünschten dem Stadt- und Industriemuseum weiterhin viel Erfolg bei der musealen Arbeit und vor allem viele Museumsbesucher. Auf 450 Quadratmetern gibt das Museum umfangreiche Einblicke in die Geschichte der Stadt und der Gubener Hut- und Tuchindustrie.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: