Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Das Gut Neu Sacro feiert Geburtstag am 17.10. - Märkischer Bote Das Gut Neu Sacro feiert Geburtstag am 17.10. Das Gut Neu Sacro feiert Geburtstag am 17.10.Märkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 14:08 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
17°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Das Gut Neu Sacro feiert Geburtstag am 17.10.

Forst & Döbern | Von | 9. Oktober 2015

151010sacro

Das Gut Neu Sacro hat sich mit seinem Biergarten zum idealen Ausflugsziel der Region entwickelt Foto: Gut Neu Sacro

Gut hat sich in der Region zum Ausflugs- und Veranstaltungsort etabliert:
Neu Sacro (mk). Neben dem Rosengarten und dem Textilmuseum in Forst hat sich das Gut Neu Sacro  zu einem Ausflugstipp der Region entwickelt. Bernd Starick vom Vorstand der Bauern AG Neißetal ist stolz, dieses Wagnis vor zwei Jahren eingegangen zu sein. Vom Hofladen mit regionalen Produkten über die Gaststätte, Streichelzoo, Biergarten, Kinderspielplatz oder das Dammwildgehege reicht das Angebot. Auch ein Rinderstall mit 800 Milchkühen soll ab Oktober entstehen, um so die Landwirtschaft noch erlebbarer zu machen. Vor allem mit interessanten Veranstaltungen hat das Gut in den vergangenen zwei Jahren  auf sich aufmerksam gemacht.
Das Schlachtefest, das Sommerfest, die kulinarische Feldwanderung, der Guts-Cup, die Trödelmärkte, Ernte live, der Weihnachtsmarkt, der Ostermarkt oder Oldtimertreffen – die Ideen gehen nicht aus, versichert Bernd Starick, der künftig alle zwei Wochen eine Veranstaltung anbieten möchte. „Wir wollen nicht in der Qualität nachlassen“, verspricht er zudem. Dass das Gut auf einem Erfolgsweg ist, zeigen nicht nur steigende Besucherzahlen sondern auch die Tatsache, dass sowohl die Küche als auch die große Gaststätte selbst erweitert werden muss. Mit Ochsen am Spieß, Haxen und Brot aus dem Steinbackofen, frisch gezapftem Bier und weiteren Highlights wurde am vergangenen Sonntag Geburtsag gefeiert. Ein weiteres leckeres Erlebnis steht bereits bevor. Am 17. Oktober wird das Schlachtefest gefeiert.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: