Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Guben: Für regionale Produkte begeistern - Märkischer Bote Guben: Für regionale Produkte begeistern Guben: Für regionale Produkte begeisternMärkischer Bote
Dienstag, 16. April 2024 - 10:09 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
8°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Guben: Für regionale Produkte begeistern

Guben | Von | 20. November 2015

151121guben2

Die b&p Manufaktur aus Hohenleipisch hatte unter anderem eine große Auswahl Liköre im Angebot Foto: U. Richter

Zahlreiche Besucher bei Produktmesse / Vielfalt der Angebote überzeugte:
Guben (utr). Zur regionalen Produktmesse lockte Guben wieder zahlreiche Besucher. Menschen für Produkte aus der Region zu begeistern, war die Intension. Mittlerweile erhalten zweimal im Jahr kleine Hersteller und Händler der Region eine Plattform in der Alten Färberei. Neben den Nahrungsmittel-Anbietern waren Vertreter von Kunstgewerbe, Naturschutz, Literatur, Floristik, Bekleidung, Kurzwaren, Haushalt oder Tourismus vor Ort. 50 Anbieter, so viele wie noch nie, waren am Samstag dabei.
Katrin Neitzke von der Stadt Guben, die den Markt organisiert, weiß, dass es mittlerweile viel Mundpropaganda unter den Händler gibt und sie sich deshalb von selbst bei der Stadt melden. Produkte aus der Niederlausitzer Heidelandschaft hatte die b&p Heidemanufaktur aus Hohenleipisch im Angebot. Michaela Siewert vom Wildhandel Kroll aus Cottbus stellte unentwegt Proben ihrer Wurst zum Kosten bereit. Roland Schöpe vom Teehaus Schöpe aus Cottbus hatte eine große Auswahl an Tee mit nach Guben gebracht. Kunsthandwerk war beim Lichthaus Jahnel aus Forst zu bekommen. Bei GubHut gab es die Möglichkeit der Hutanprobe. Für die Kinder hatte Kleinsee-Waldschulchef Alf Pommerenke ein Waldschulquiz sowie das Wald-erleben mit allen Sinnen mitgebracht. Die Besucher waren sehr zufrieden mit der Vielfalt der Angebote.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: