Donnerstag, 17. August 2017 - 19:20 Uhr | Anmelden

Anzeige

Senftenberg: Manchmal hat’s richtig gezogen

20. November 2015 | Von | Kategorie: Bilder aus dem alten Senftenberg | | Teilen

damals151121sfb

A war richtig – der Bus „Pfiffikus“ verkehrte einst am Senftenberger See

Leser erinnern sich an „Pfiffikus“ und „Luftikus“ vom Senftenberger See:
Eigentlich sah unser Rätselbild der vergangenen Woche recht einfach zu lösen aus, war es anscheinend aber doch nicht. Dennoch ließen sich mehrere Leser nicht lumpen und teilten uns die korrekte Lösung mit. So schreibt beispielsweise Jochen Kunzmann aus Großräschen: „Das Fahrzeug war am Senftenberger See eingesetzt. Basis bildete das Fahrgestell eines Robur aus Zittau.“
Peter Lenhart aus Schwarzheide schreibt: „Am Senftenberger See fuhr nicht nur der Pfiffikus , sondern auch der Luftikus.“
Frank Bergmann teilt uns per E-Mail folgendes mit: „Ja, das war unser Pfiffikus. Der kleine Bus verkehrte am Senftenberger See, vor allem in Großkoschen, und transportierte die Urlauber entlang des Ufers. Ich bin gern mit diesem Bus auf Achse gewesen. War das Wetter allerdings nicht so schön, konnte es mitunter auch ganz schön ziehen. Schade, dass es diesen Bus heute nicht mehr gibt.“
Gewonnen hat diesmal Elke Noack aus Brieske.

Herzlichen
Glückwunsch!


| Teilen |

Anzeige

Schreibe einen Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren