Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Märkis Einkehr-Tipp: Leckere Zeiten für das Teichland - Märkischer Bote Märkis Einkehr-Tipp: Leckere Zeiten für das Teichland Märkis Einkehr-Tipp: Leckere Zeiten für das TeichlandMärkischer Bote
Donnerstag, 18. April 2024 - 04:48 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
1°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Märkis Einkehr-Tipp: Leckere Zeiten für das Teichland

Einkehrtipp | Von | 4. Dezember 2015

Einkehr_Banner

151212kastanienhof3

Liebe im Detail: Der Kastanienhof steht für alle Vereins-, Familien- und Festtagsfeiern sowie zu Tanzveranstaltungen das ganze Jahr über zur Verfügung

„Sommermeyer-Gastronomie“ wieder im „Kastanienhof“ Neuendorf:
Teichland (bw). Manchmal nimmt das Leben wirklich unerwartete Wendungen. Wer hätte vor vier Jahren gedacht, dass der erfahrene Gastronom Reiner Sommermeyer wieder das Schlüsselbund vom „Kastanienhof“ in Neuendorf in der Hand haben wird? „Ich war ja vor zehn Jahren schon einmal hier und habe den ‚Kastanienhof’ als Vereins- und Veranstaltungsgaststätte aufgebaut. Unsere Bowlingbahn, die Sommerterrasse und unser wunderschöner Saal bieten Sport und Spaß, Unterhaltung und Gemütlichkeit zu jeder Jahreszeit“, so der Chef.
Der „Kastanienhof“ war nicht nur im Teichland ein fester Begriff, oftmals kamen die Stammgäste aus der gesamten Lausitz. Wenn Reiner Sommermeyer erzählt, kommen viele Erinnerungen auf. Die Schützenfeste und Jägertreffen waren ebenso legendär wie die regelmäßigen Tanzveranstaltungen. Und noch immer hängt der erfolgreiche Gastronom an diesem Haus. „Wir haben in den letzten vier Wochen alles wieder hergerichtet, Restaurant, Küche und Saal schön gemacht und mit einem erfahrenen Team dem Haus neues Leben eingehaucht.“


Damit knüpft Reiner Sommermeyer an die guten alten Zeiten an. Und das kann er auch. Denn heute auf den Tag genau ist
Reiner Sommermeyer 30 Jahre als Chef unterwegs. „Am 5. Dezember 1985 habe ich meine erste Gaststätte, damals noch in Cottbus, übernommen. Heute bin ich hier und öffne noch immer gerne die Türen für meine Gäste.“ Eine solch herzliche Einladung kann man nicht abschlagen. Von Dienstag bis Freitag jeweils ab 16 Uhr gilt es, das neue Ambiente und die umfangreiche Speisekarte kennenzulernen. Der Sonnabend ist, zumindest für das Winterhalbjahr, für Veranstaltungen reserviert. Für Feiern und Feste sollte man sich aber jetzt schon einen Termin im großen Jahresplaner 2016 reservieren.

Kastanienhof Neuendorf,
Frankfurter Str. 20, 03185 Turnow-Preilack

 

maerkis_einkehr_tipp

Märki empfiehlt auch:



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: