Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Kinder lassen’s duften in der Bäckerei Hanuschka - Märkischer Bote Kinder lassen’s duften in der Bäckerei Hanuschka Kinder lassen’s duften in der Bäckerei HanuschkaMärkischer Bote
Dienstag, 19. März 2024 - 03:33 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Clear sky
-3°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Kinder lassen’s duften in der Bäckerei Hanuschka

Cottbus | Von | 11. Dezember 2015

151212hanuschka

In der Weihnachtsbäckerei Hanuschka Fotos: T. Richter-Zippack

Kleine Helfer wuseln in der Bäckerei Hanuschka:
Cottbus-Gallinchen (trz). Normalerweise ist montags in
der Bäckerei Hanuschka in Gallinchen Ruhetag. Doch nicht so zu Beginn dieser Woche:
Da wurde in der Backstube so richtig gewuselt. Dutzende kleine Hände waren mit dem Ausstechen von Weihnachtsplätzchen beschäftigt. Die Inhaber der Traditionsbäckerei, Lars und Julia Hanuschka, zeigten den
23 Erst- und Zweitklässlern der Groß Gag-lower Reinhard-Lacomy-Grundschule, wie es richtig gemacht wird. Voller Begeisterung stachen die Sechs- bis Achtjährigen Herzen, Glocken und weitere Adventssymbole aus.
Anschließend schob Lars Hanuschka die kleinen Teigformen in den Backofen.  Nach einiger Zeit kam das nun fertige Weihnachtsgebäck heraus und verbreitete in der Backstube einen wunderbaren Duft. Mehr noch: Im Rahmen einer „Schulung“ erfuhren die Kinder alles über gesunde Ernährung.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: