Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Eichenallee bei Groß Oßnig: Es muss erst krachen - Märkischer Bote Eichenallee bei Groß Oßnig: Es muss erst krachen Eichenallee bei Groß Oßnig: Es muss erst krachenMärkischer Bote
Samstag, 20. April 2024 - 10:46 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
5°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Eichenallee bei Groß Oßnig: Es muss erst krachen

Region | Von | 22. Januar 2016

160123allee

Blick in die Eichenallee in Richtung Neuhausen Foto: TRZ

Weiter Tempo 100 in Eichenallee bei Groß Oßnig:
Groß Oßnig/Neuhausen (trz). Die Landstraße zwischen Groß Oßnig und Neuhausen führt durch eine alte Eichenallee. Obwohl die Bäume sehr nahe der Fahrbahn stehen und sich diese eng und holprig präsentiert, wird es dort keine Geschwindigkeitsreduzierung geben. Das teilt der Landkreis Spree-Neiße mit. Zwar sei die Trasse diesbezüglich geprüft worden. Doch aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens und der Tatsache, dass es dort bislang keine Unfälle gab, sei auf eine Herabsetzung des Tempos auf 70 Stundenkilometer verzichtet worden. „Das bedeutet aber nicht, dass dort 100 km/h gefahren werden muss“, stellt Kreissprecherin Silvia Friese klar. Stattdessen gelte es, seine Fahrweise den örtlichen Gegebenheiten anzupassen. „Die meisten Verkehrsteilnehmer haben die Besonderheit dieses Streckenabschnittes erkannt und verhalten sich regelgerecht“, so Friese weiter.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: