Dienstag, 24. Oktober 2017 - 06:00 Uhr | Anmelden

Anzeige

Werben um Handwerk – Nachwuchs

8. April 2016 | Von | Kategorie: Region | | Teilen

160409handw2

Wie hier auf dem Cottbuser Stadtring ruft das Handwerk derzeit bundesweit dazu auf, eine Lehre zu starten Foto: M.K.

Lehre starten: Handwerk wirbt auf Plakaten:
Region (MB). Am Dienstag, 5.4. hat das Handwerk seine bundesweite Imagekampagne für eine Ausbildung im Handwerk  gestartet. Fünf neue Plakatmotive repräsentieren verschiedene Gewerke: den Fahrzeuglackierer Robert, die Modistin Anna, die Sattlerin Vanessa, den Stuckateur Johannes und den Tischler Martin. Parallel dazu wurde der Spot „Dein wahres Ich“ produziert. Dieser soll den Jugendlichen vermitteln, bei der Berufsfindung auf eigene Stärken und Interessen zu hören. Zu sehen ist hier ein junger Mann im Business-Outfit. Sein Umfeld zerrt an ihm und drängt ihn zu einem  „Schreibtisch-Beruf“. Schließlich reißt er sich den Anzug vom Leib und zum Vorschein kommt „sein wahres Ich“ – ein Handwerker. Weitere Informationen zur Image-Kampagne sowie der Spot sind unter www.hwk-cottbus.de  zu finden.


| Teilen |

Anzeige

Schreibe einen Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren