Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Schwarzheider Turnhalle ist eingeweiht - Märkischer Bote Schwarzheider Turnhalle ist eingeweiht Schwarzheider Turnhalle ist eingeweihtMärkischer Bote
Freitag, 19. April 2024 - 04:18 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain
5°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Schwarzheider Turnhalle ist eingeweiht

Senftenberg & Seenland | Von | 8. April 2016

160409hturnh

Groß war die Freude bei Schülern und Lehrern, als Bürgermeister Christoph Schmidt die Turnhalle übergab Foto: Stadt Schw.

Schwarzheide investiert über eine halbe Million:
Schwarzheide (MB). Nach acht Monaten Bauzeit hat Bürgermeister Christoph Schmidt die sanierte Turnhalle der Grundschule Wandelhof an Schulleiterin Elke Voigt, die Schüler und die Sportlehrer übergeben. Ein Sturm hatte vergangenes Jahr  das Dach so lädiert, dass die Halle gesperrt werden musste. Es wurde ein komplett neuer Dachstuhl erforderlich. Trockenbau-, Maler- und Heizungsarbeiten sowie die Elektroinstallation ergänzten die Sanierung, und es gibt neue Sportgeräte. Eine digitale Steuerung übernimmt jetzt das Öffnen und Schließen der Fenster und sorgt für jederzeit gute Luft in der Halle.
An diesem Standort werde auch das Haus der Begegnungen entstehen, versprach Bürgermeister  Christoph Schmidt. In die Sanierung der Turnhalle hat die Stadt 565 000 Euro investiert.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: