Dienstag, 24. Oktober 2017 - 06:00 Uhr | Anmelden

Anzeige

Ausbildungszahlen steigen

29. April 2016 | Von | Kategorie: Region, Wirtschaft | | Teilen

Region (mk). Im vergangenen Jahr wurden in Brandenburg drei Prozent mehr Ausbildungsverträge abgeschlossen als noch im Vorjahr. Der Präsident der Handwerkskammer Cottbus sagt hierzu: „An der Frage der Nachwuchssicherung entscheidet sich die Zukunft des Handwerks. Auch unsere Mitgliedsbetriebe haben im letzten Jahr bei den Ausbildungszahlen deutlich zugelegt. 681 Lehrverträge wurden neu eingetragen. Das waren 13,1 Prozent mehr als 2014. Wir hoffen, dass sich dieser Trend in diesem Jahr fortsetzen wird. Die Chancen für junge Menschen sind so gut wie lange nicht. Mehr als 260 freie Lehrstellen im Handwerk gibt es derzeit in Südbrandenburg.“


| Teilen |

Anzeige

Schreibe einen Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren