Samstag, 20. Januar 2018 - 00:07 Uhr | Anmelden

Anzeige

Musik, Party, Wettkämpfe in Großkmehlen ab 1.7.

27. Juni 2016 | Von | Kategorie: Top-Themen | | Teilen

160625musi

Am Sonntagnachmittag zur besten Kaffeezeit spielen „Die Partymacher“ in Großkmehlen auf Foto: PR/SV Aufbau

Großkmehlener feiern Anfang Juli ihr 51. Dorf-, Sport- und Kinderfest:
Großkmehlen (trz). Wenn in Großkmehlen gefeiert wird, dann aber richtig! Am ersten Juli-Wochenende findet in der Gemeinde nicht nur das Dorffest statt, sondern ebenso das Sport- und Kinderfest. Feste im Dreierpack sozusagen. Dieses Jahr sogar im Viererpack. Denn zusätzlich steht ein kleines Jubiläum an. Denn der Sportverein Aufbau Großkmehlen besteht seit nunmehr 65 Jahren. „Wir wollen mit den ortsansässigen Vereinen ein erlebnis
reiches Fest für alle organisieren“, bringt Mitorganisator Thomas Lindemann sein Anliegen auf den Punkt.
Was erwartet nun die Besucher im Einzelnen? Los geht es am Freitag, 1. Juli, mit der „3. Offenen Bühne“. Über drei Stunden unterhalten Nachwuchsbands und Gesangstalente die Zuschauer. Darüber hinaus hat eine Band, bestehend aus Musiklehrern, ihr Kommen fest zugesagt.
Der Sonnabend, 2. Juli, steht im Zeichen des Sports. Dann stehen nämlich die Nachwuchsspiele der FLG-Kicker 09 in allen Altersklassen sowie Freundschaftsvergleiche der Kmehlener Männermannschaft auf dem Programm. Die Männer dürfen übrigens ganz entspannt aufspielen, haben sie sich doch den Klassenerhalt in der 1. Fußball-Kreisklasse verdient gesichert. Am Ende wurde es noch ein guter 7. Platz im Tabellenmittelfeld.
Darüber hinaus stehen weitere Wettkämpfe an. Dazu gehören unter anderem ein Strandvolleyball-Turnier, das Preiskegeln mit dem Spiel um den Pokal des Bürgermeisters sowie für Freizeit- und Garagensportler ein Tischtennis-Ausscheid. Und am Abend heizt „DJ Frank on Tour“ im Festzelt ordentlich ein. Anschließend sorgt die kubanische Tanzshow „Bella Salsa“ für Unterhaltung.
Der Sonntag, 3. Juli, startet mit dem Straßenfußballturnier. Und am Nachmittag spielen „Die Partymacher“ bei Kaffee und Kuchen. Ihr Programm präsentieren anschließend die Kinder der Kita „Sonnenschein“ aus Groß-kmehlen. Und für das Festfinale sorgt der aus Funk und Fernsehen bekannte Künstler Michael Hansen.


| Teilen |

Anzeige

Schreibe einen Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren