Samstag, 25. November 2017 - 06:35 Uhr | Anmelden

Anzeige

„Das Handwerk macht mir einfach Spaß“

1. Juli 2016 | Von | Kategorie: Cottbus | | Teilen

160702Lehrling-des-Monats

Der 23-jährige Alexander Konzack (2.v.r.) wurde von HWK-Hauptgeschäftsführer Knut Deutscher (l.) und Jürgen Naujokat, Geschäftsführer der Dachdeckerinnung Cottbus, als Lehrling des Monats ausgezeichnet. Auch Firmeninhaber Thomas Schulz von der HSL&E ist stolz auf seinen Azubi Foto: HWK

Handwerkskammer Cottbus zeichnet Lehrling des Monats aus / Aus Begeisterung für die Technik

Cottbus (ysr). Der „Lehrling des Monats“ Juni 2016 erlernt sein Handwerk zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik bei der Firma HSL&E Thomas Schulz in Cottbus-Döbbrick. Alexander Konzack, der sich im 3. Lehrjahr befindet, hat sich ganz bewusst für den Weg ins Handwerk entschieden. Vor allem die praktische, abwechslungsreiche Arbeit begeistert den 23-Jährigen immer wieder aufs Neue.
Auf das Bewerbungsgespräch folgte ein kurzes Probearbeiten, das beide Seiten überzeugte. „Alexander ist ein zuverlässi-
ger, aufgeschlossener, sympathischer Mitarbeiter“, sagt HSL&E-Unternehmensinhaber Thomas  Schulz.
Das Team, bestehend aus zehn Mitarbeitern, ist vor allem im Großraum Cottbus und Spree-Neiße für Privat- wie Gewerbekunden im Einsatz. Zum Aufgabengebiet gehören neben dem Servicebereich der Bauklempnerei und der Schornsteinsanierung Beratung, Planung und Installation von Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Energieanlagen, hier speziell im Bereich erneuerbare Energien. „Das Handwerk macht mir einfach Spaß. Es fasziniert mich, zu sehen wie Klima- und Solaranlagen aufgebaut sind und arbeiten“, so der Hobbyfußballer stolz.


| Teilen |

Anzeige

Schreibe einen Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren