Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Fest stimmt auf die bunte Jahreszeit ein - Märkischer Bote Fest stimmt auf die bunte Jahreszeit ein Fest stimmt auf die bunte Jahreszeit einMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 12:17 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
15°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Fest stimmt auf die bunte Jahreszeit ein

Bauen & Leben | Von | 2. September 2016

160903Floralia_2

Floristin Silvia Roge und Gärtner Jürgen Kusserow freuen sich, ihren Kunden gute Tipps vermitteln zu können Foto: BeWe

FLORALIA bietet Beratung und Spaß am Garten / Angebote locken am heutigen Sonnabend (3.9.)

Cottbus-Groß Gaglow (bw). Traditionen wurden im FLORALIA Pflanzen-Centrum in Groß Gaglow schon immer groß geschrieben. Dazu gehören besonders ausgewählte Pflanzen-, Gehölz-, Koniferen- und Baumangebote, nachhaltige Qualität und fundierte Beratung ebenso wie das jährliche „Herbstfest“, zu dem heute (3.9.) von 9 bis 14 Uhr wieder Gärtner, Haus- und Grundstücksbesitzer und natürlich alle Freunde schöner Balkons und Terrassen eingeladen sind. „Es ist für uns ein schöner Höhepunkt, unseren Kunden alles rund ums Pflanzen, Pflegen und Gestalten zu zeigen“, lädt Christel Holz, Leiterin des Groß Gaglower Planzen-Centrums, ein. „Natürlich führen wir wieder kostenlose Bodenanalysen durch, für die Kinder wird die Feuerwehr zum Staunen da sein, eine große Tombola hält viele Überraschungen bereit und auch das leibliche Wohl aus unserer Gulaschkanone wird nicht zu kurz kommen.“
Obst- und Ziergehölze
Zum Herbstfest stehen diesmal vor allem Obst- und Ziergehölze sowie Koniferen mit einem breiten Angebot, aber auch Hausbäume für den Garten, als Zierelement auf dem Grundstück und zur Gestaltung des Hausumfeldes im Mittelpunkt. „Hausbäume werden sehr oft ganz gezielt als Schattenspender gepflanzt und sind darüber hinaus ein wichtiges gestalterisches Element“, ergänzt Jürgen Kusserow, erfahrener Gärtner und stellvertretender Leiter. „Für uns ist das Herbstfest immer eine gute Möglichkeit, unsere Kunden individuell zu beraten. Dabei werden Tipps für Pflanzschalen gegeben, wir sprechen über aktuelle Fragen zum Pflanzenschutz, und wer sich um seine vom Buchsbaumzünsler befallene Hecke ärgert, kann hier gleich Ersatz ordern.“ Wer durch die gut sortierten Außenanlagen des Pflanzen-Centrums geht, wird die wunderschönen Paletten mit Heide und Gräsern finden und sicher mit einigen guten Tipps der Gärtner und Floristen das Richtige finden. „Derzeit können wir ein umfangreiches Hortensiensortiment anbieten. Viele weitere Sommerblüher bringen Farbe in den Garten. Gern stellen wir farblich abgestimmte Arrangements zusammen“, erläutert Jürgen Kusserow.

Ans Frühjahr denken
Auch steht das Stecken der Blumenzwiebeln für das kommende Jahr ins Haus, woran man rechtzeitig denken sollte. Für die wohnliche Gestaltung von Balkons, Wintergärten oder der Terrasse finden Interessenten an Tischen, Stühlen, Laternen, Windspielen und Innen-Accessoires eigentlich alles, was schön aussieht und dekorativ ist. Auch deshalb ist der Besuch beim heutigen FLORALIA-Herbstfest die beste Gelegenheit, Praktisches mit Schönem zu verbinden.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: