Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Töpfer und Händler - In Spremberg steigt das große Herbstfest am 24./25.9 - Märkischer Bote Töpfer und Händler - In Spremberg steigt das große Herbstfest am 24./25.9 Töpfer und Händler - In Spremberg steigt das große Herbstfest am 24./25.9Märkischer Bote
Samstag, 20. April 2024 - 17:24 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
7°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Töpfer und Händler – In Spremberg steigt das große Herbstfest am 24./25.9

Spremberg | Von | 16. September 2016

160917_spb_toepfermarkt-i

Rund 20 Töpfer präsentieren am 24. und 25. September in der Spremberger Innenstadt ihre Produkte Foto: T. Richter-Zippack

Spremberg (trz). Das letzte September-Wochenende sollten sich alle Lausitzer schon mal vormerken. Denn am Sonnabend und Sonntag (24./25.9.) findet in der Spremberger Innenstadt der große Töpfermarkt statt. Um die 20 Töpfer bieten ihre Waren feil. Hier und dort können die Besucher den Handwerkern auch mal bei der Herstellung ihrer Kunstwerke über die Schultern schauen, kündigt der City-Werbering Spremberg als Veranstalter an. Darüber hinaus dürfen sich die Besucher auf eine wunderschön herbstlich dekorierte Stadt freuen. So werden an vielen Stellen liebevoll Strohballen aufgestapelt. Zudem gibt es eine Kürbis-Gewichtsschätzaktion.
Doch das ist noch längst nicht alles. Denn an beiden Tagen warten zahlreiche Innenstadt-Händler mit ganz besonderen Aktionen  auf. Beispielsweise bei „Betten-Schön“ am wunderschönen Bullwinkel. Dort können sich die Gäste auf ein spezielles Angebot extra zum Töpfermarkt freuen. Nämlich auf 1A-französische Daunenbetten. Gut zu wissen, beginnt doch bald die kalte Jahreszeit, wo sich jeder in ein warmes Bettchen kuscheln möchte.
Geöffnet sind die City-Geschäfte am Sonnabend von 9 bis 18 Uhr sowie am Sonntag ab 14 Uhr.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: