Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cottbus: Mertens Werke jetzt im Rathaus - Märkischer Bote Cottbus: Mertens Werke jetzt im Rathaus Cottbus: Mertens Werke jetzt im RathausMärkischer Bote
Dienstag, 16. April 2024 - 09:17 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
7°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Cottbus: Mertens Werke jetzt im Rathaus

Cottbus | Von | 19. September 2016

160917_preview

100 Werke von Steffen Mertens seit Mittwoch im Cottbuser Rathausfoyer: Das bin ich Foto: Gabi Grube

Seit Mittwoch sind launige Kunstwerke vom Klein Döbberner Hof zu sehen

Cottbus (G.G.). Etwa 100 Arbeiten des Cottbuser Künstlers Steffen Mertens sind seit Mittwoch auf den Fluren und im Foyer des Rathauses am Neumarkt/Berliner Straße zu sehen.
Der 1943 in Rathenow geborene Bildhauer, Grafiker und Maler präsentiert im Rathaus sein vielfältiges Werk: „Es ist ein Rundumschlag zwischen feinsinnig-poetisch bis sarkastisch. Was da zu sehen ist, das bin ich.” Mertens, der seit 30 Jahren in Cottbus und Klein Döbbern lebt und arbeitet, zeigt Arbeiten auf und aus Papier sowie Skulpturen, Collagen, Zeichnungen und anderes mehr.
Steffen Mertens hat unter anderem den „Skarabäus” vor dem früheren Sitz der Landesbank Berlin-Brandenburg (F.-Ludwig-Jahn-Straße) geschaffen. Bekannt ist er für die Gestaltung des Spreewälder Saunadorfes im Spreeweltenbad Lübbenau sowie die Gestaltung der Spreewelten-Pension im Bahnhof Lübbenau.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: