Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Spremberg: Öfter Bockwurst gegessen - Märkischer Bote Spremberg: Öfter Bockwurst gegessen Spremberg: Öfter Bockwurst gegessenMärkischer Bote
Samstag, 20. April 2024 - 04:08 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain
6°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Spremberg: Öfter Bockwurst gegessen

Bilder aus dem alten Spremberg | Von | 30. September 2016

161001_damalswars_spb

In unserer letzten Ausgabe hatten wir den Spremberger Markt in der Zeit um das Jahr 1970 gesucht

Leser erinnern sich an den Spremberger Markt vor über 45 Jahren

Mehrere Leser haben die richtige Lösung zu unserem Rätselbild der vergangenen Woche gewusst. Dazu gehört auch Helga Reichstein. Sie schreibt: „Ich vermute, dass das Marktplatz-Foto aus der Zeit um 1970 stammt. Zu jener Zeit gab es noch den abgebildeten HO-Kiosk.“
Christina Vatter merkt an: „Auf dem schönen Foto vom Spremberger Markt kann ich gut die parkenden Fahrzeuge erkennen und deute auf das Jahr 1970 hin. Auch der HO-Kiosk ist gut zu sehen. Dort haben wir mit unserer Tochter oft Bockwurst gegessen.“
Gewonnen hat diesmal Christina Vatter.     Glückwunsch!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: