Samstag, 16. Dezember 2017 - 18:00 Uhr | Anmelden

Anzeige

Wormlage: Namensgeber eröffnet den Wettkampf am 8. Oktober

30. September 2016 | Von | Kategorie: Spreewald | | Teilen

161001_wormlage

Um Siege und Plätze geht es beim dritten Ritter-Wormlitz-Lauf am 8. Oktober. Die Strecke führt durch die reizvolle Landschaft um Wormlage, das am Südrand des Lugs, einen großen landwirtschaftlich genutzten Gebietes, liegt Fotos: privat

Am 8. Oktober findet der dritte Ritter-Wormlitz-Lauf in Wormlage statt / Anmeldungen möglich

Wormlage (MB/trz). Am  Sonnabend, 8. Oktober, ist es wieder soweit: Dann findet der bereits dritte Ritter-Wormlitz-Lauf statt. Die Organisatoren um Sven Baer haben sich bewusst für den Termin im Oktober entschieden, da dann beste Läuferbedingungen vorherrschen. Die zweite Auflage war Anfang Juli 2015 geplant. Sie musste allerdings verschoben werden, da damals Temperaturen von fast 40 Grad im Schatten herrschten. So wurde der Wettkampf in den wesentlich angenehmeren Oktober verlegt.
„Der Lauf im vergangenen Jahr mit rund 200 Teilnehmern war ein voller Erfolg“; sagt Sven Baer. Diesmal könnten es vielleicht sogar noch ein bisschen mehr werden.
Doch der Reihe nach: Standesgemäß wird der Lauf durch den Ritter zu Wormlitz, hoch zu Ross, eröffnet. Zur Auswahl stehen mehrere Distanzen. So gibt es einen Bambini-Lauf über 500 Meter. Des Weiteren sind Streckenlängen von drei, acht und 16 Kilometern im Angebot. Darüber hinaus halten die Organisatoren für alle Mountainbike-Fans eine 32-Kilometer-Tour bereit.
Kinder bis zum 14. Lebensjahr starten ohne Startgebühr. Beim Acht- und 16-Kilometer-Lauf  erhalten die drei erstplazierten Sportler in der Gesamtwertung Männer & Frauen Pokale. Beim Bambini-Lauf und über drei Kilometer gibt es ebenfalls Pokale. Der Bambini-Lauf startet um 10.30 Uhr und alle anderen Wettbewerbe um 11 Uhr.
Alle Teilnehmer erhalten die schönen Ritter Wormlitz Urkunden. Für die Kinder gibt es zusätzlich eine Medaille. Für Speisen & Getränke vor Ort ist ausreichend gesorgt. Außerdem ist für eine Hüpfburg gesorgt. Veranstaltungsort beziehungsweise Start ist in Wormlage am Park.
Die Protagonisten bitten um Voranmeldung online unter: www.wormlage-online.de , um unnötige Wartezeiten bei den  Nachmeldungen zu umgehen.
Der Lauf ist auch wieder Bestandteil der Lausitzer Laufserie.
Weitere Informationen und Anmeldung: www.Wormlage-Online.de


| Teilen |

Anzeige

Schreibe einen Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren