Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Senftenberg: Die Rauschebärte rodeln wieder - Märkischer Bote Senftenberg: Die Rauschebärte rodeln wieder Senftenberg: Die Rauschebärte rodeln wiederMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 14:02 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
16°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Senftenberg: Die Rauschebärte rodeln wieder

Senftenberg & Seenland | Von | 4. November 2016

161104_sfb_weihnachtsmaenner

Zum Weihnachtsmanntreffen geht es in der kalten Senftenberger Skihalle am 13. November wieder heiß her. Besucher können sich ab 15 Uhr auf jede Menge Spaß bei freiem Eintritt freuen Foto: CGA-Archiv

Weihnachtsmänner treffen sich am 13. November in der Skihalle

Senftenberg (mk). Christoph Ruhland vom Senftenberger Verein Kicks &. olbern kribbelt es bereits in den Händen. Bereits zum sechsten Male treffen sich am 13. November um 15 Uhr die Weihnachtsmänner aus der Region in der Senftenberger Skihalle. Sie kommen aus der Nieder- und Oberlausitz aus Sachsen und dem Elbe-Elster-Kreis. Apropos Elster: Auch der Fuchs und Frau Elster aber auch Engel und Zwerge werden in der Skihalle erwartet. Für Klein und Groß haben die Weihnachtsmänner eine Überraschung vorbereitet. Natürlich stehen auch Schlitten zum Rodeln bereit, zudem darf der eigene Schlitten gerne mitgebracht werden.
Auf jeden Fall bei der Hand sollte der Wunschzettel der Kinder sein. Diesen nehmen die Weihnachtsmänner höchstpersönlich entgegen und übergeben diesen dem Rentier Rudi, der die Wünsche postwendend sozusagen nach Himmelpforte bringen wird. Natürlich können die Wunschzettel auch vor Ort gestaltet werden. Den ganz offiziellen Weihnachtsmann-Poststempel gibt es hier auf jeden Fall.
Der Eintritt ist übrigens frei. Freie Fahrt heißt es dann für die Schlitten, die zur Verfügung stehen. Aber Achtung! Nicht zu flott! Es wird geblitzt, sagt Christoph Ruhland. Der Weihnachtsmannschlitten war vergangenes Jahr mit 200 Sachen unterwegs und musste ein kleines Bußgeld berappen.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: