Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Lauchhammer: Feuerwehr-Turmblasen - Märkischer Bote Lauchhammer: Feuerwehr-Turmblasen Lauchhammer: Feuerwehr-TurmblasenMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 12:58 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
16°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Lauchhammer: Feuerwehr-Turmblasen

Spreewald | Von | 23. Dezember 2016

Veranstaltung mit 500 Gästen in Lauchhammer

Lauchhammer (MB). In den Anfängen ein Geheimtipp – heute ein beliebter Treffpunkt vieler  Bürger von Lauchhammer und ihrer Gäste: Auch in diesem Jahr hatte die Feuerwehr in Lauchhammer-West zum Turmblasen in weihnachtlicher Atmosphäre eingeladen. Über 500 Gäste waren der Einladung der Kameraden des Löschzuges West und dem „Verein Freunde der Feuerwehr“ gefolgt. Auch an die Kinder wurde gedacht. Ein kostenloses Glücksrad und eine Malstraße wurden für sie zu Beschäftigung organisiert. Die Kindertagesstätte „Benjamin Blümchen“ gestaltetet ein tolles Weihnachtsprogramm. Als kleines Dankeschön erhielten die Kinder  für ihre Mühe  vom Verein „Freunde der Feuerwehr“ Rauchmelder.
Natürlich durften die beiden Bläser nicht fehlen. Auf dem alten Schlauchturm der Feuerwehr erfreuten sie die zahlreichen Besucher mit weihnachtlichen Klängen. Der Zugführer des Löschzuges West, René Hadlich, bedankt sich an dieser Stelle bei der Stadt Lauchhammer, dem Bauhof sowie bei allen Vereinsmitgliedern und Kameraden für die Unterstützung der Veranstaltung.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: