Samstag, 16. Dezember 2017 - 17:53 Uhr | Anmelden

Anzeige

Ärztehaus für Welzow

20. Januar 2017 | Von | Kategorie: Spremberg | | Teilen

Forster Firma will noch dieses Jahr starten

Welzow (trz). Positive Nachrichten hat die Welzower Bürgermeisterin Birgit Zuchold (SPD): Aller Voraussicht nach noch in diesem Jahr werde mit dem Bau eines Ärzte- und Gesundheitshauses in der Stadtmitte begonnen. An der Ecke Brandenburger Straße/Dresdener Straße, gleich gegenüber von Sparkasse und Apotheke, entstehe ein Mehrgeschosser mit einer Arztpraxis im Parterre. Das übrige Gebäude solle der Pflege dienen. Derzeit befindet sich dort eine Freifläche, nachdem ein altes Haus abgebrochen worden war.
Als Bauherr trete die Forster Firma Mattig & Lindner auf. Diese hatte bereits das in unmittelbarer Nähe befindliche betreute Wohnen errichtet. Wie das Haus konkret aussehen soll, wolle Zuchold während einer Einwohnerversammlung, die  Anfang Märzstattfindet, präsentieren. Der genaue Termin werde noch bekanntgegeben.


| Teilen |

Anzeige

Schreibe einen Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren