Freitag, 24. März 2017 | 18:47 Uhr | Anmelden

Anzeige

Reisemesse war Besuchermagnet

17. Februar 2017 | Von | Kategorie: Cottbus | | Teilen

Neben den Anbietern für weitere Ausflugsziele präsentierten sich auch Highlights der Lausitz wie das Heimatmuseum Dissen. Hier Museumspädagoge und Projektleiter Peter-Kornelius Kusch (l.) mit Museumschefin Babette Zenker im Interview mit Messemoderator Denis Kettlitz. Besucher sind dort ab dem Frühjahr wieder eingeladen, die Bräuche und Traditionen der Sorben und Wenden und vor allem die Lebensweise vor über 1000 Jahren kennenzulernen Foto: Anett Endesfelder

200 Aussteller begeisterten 11000 Besucher in Cottbus

Cottbus (MB/dk). Europa ganz nah – ob Polen, Tschechien, Ungarn, Italien, Frankreich – spezialisierte Veranstalter boten am vergangenen Wochenende Rundreisen, Wanderreisen, Studienreisen und Erlebnisreisen in zahlreiche europäische Länder. 11.000 Besucher verzeichneten die Veranstalter.
Experten boten Reisen in alle Kontinente, Top-Sonderangebote für Flüge und Unterkünfte in alle Teile der Welt. Im gewachsenen Caravan- und Wohnwagenbereich wurden über 20 verschiedene Marken  gezeigt – von Adria und Bürstner über Hobby bis zu Vantourer.
Rund um das Fahrrad, Radtouristik sowie Motorräder ging es im Bereich „ZWEIRAD Cottbus“. Neben den aktuellsten Modellen führender Hersteller gab es Elektrobikes- und Roller, Sonderräder für Senioren, Tandems, Komforträder und zehn verschiedene Motorradmarken zu sehen.  Der Bereich Boot und Wassersport war eher übersichtlich. Wahrscheinlich ist Cottbus dafür noch nicht maritim genug. Doch das wird sich in den nächsten Jahren sicher ändern. Wenn der Cottbuser Ostsee geflutet ist wird das Interesse für Bootsführerscheine, Bootsfahrten, Zubehör und zahlreiche Dienstleistungen in diesem Bereich sicher steigen und somit auch noch stärker die Reisemesse prägen. Im speziellen Ausstellungsbereich „FIT+GESUND“ wurden von 60 Ausstellern vielfältige Angebote zu Wellness, Kuren, Kosmetik, Pharmazie, Medizin, Vorsorge, Sport und gesunder Ernährung präsentiert.


| Teilen |

Anzeige

Schreibe einen Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren