Freitag, 24. März 2017 | 21:04 Uhr | Anmelden

Anzeige

Blick auf die Schloss-Platane

3. März 2017 | Von | Kategorie: Bilder aus dem alten Forst | | Teilen

Antwort C war richtig. In unserer letzten Ausgabe hatten wir den Kindergarten in der Bibersteinstraße gesucht

Leser erinnern sich an den Bau des Kindergartens in der Bibersteinstraße

Mehrere Leser haben die richtige Lösung zu unserem Rätselbild der vergangenen Woche gewusst. Dazu gehört auch Heinz Lüdecke. Er schreibt folgendes: „Beim Rätselbild vom 25. Februar handelt es sich um die Errichtung des Kindergartens in der Bibersteinstr. Dieser Kindergarten war schon des Öfteren Motiv für Ihr interessantes Bilder-Rätselspiel! Leider kann ich nicht sagen, wann das Gebäude errichtet wurde, ich weiß aber, dass an dieser Stelle mal das Zeughaus des damaligen Schlosses der Bibersteiner stand. Noch jetzt ist ein `Zeitzeuge’ hinter dem ehemaligen Kindergarten zu bestaunen, die mächtige Schloss-Platane. Der Kindergarten war sehr begehrt und beliebt bei den Kindern und Müttern, lag er doch sehr günstig in ruhiger Lage und eingebettet in einem grünen Umfeld mit Tannen und Koniferen. Sogar ein kleines Badebecken gab es auf dem hinteren Teil des Grundstücks! Danach stand das Gebäude leer, wurde aber später zu einem Bürogebäude im vorderen Teil und vier Wohnungseinheiten im hinteren Teil ausgebaut. Die Büros mit Kundenverkehr gehörten der damaligen AWG, der späteren Forster Wohnungsbaugenossenschaft e.G. Dort arbeitete ich bis zum Jahre 2010 als technischer Mitarbeiter bis zur Insolvenz des Unternehmens. Erwähnen möchte ich auch noch, dass ich eine der vier Wohneinheiten  im hinteren Teil des Gebäudes bewohne, vom Balkon aus immer den Blick auf die Schloss-Platane und den heute nun sehr großen Tannen.


| Teilen |

Anzeige

Schreibe einen Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren