Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Rund 150 Starter beim Sedlitzer Reitertag am Sonntag, 9. April - Märkischer Bote Rund 150 Starter beim Sedlitzer Reitertag am Sonntag, 9. April Rund 150 Starter beim Sedlitzer Reitertag am Sonntag, 9. AprilMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 05:37 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
6°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Rund 150 Starter beim Sedlitzer Reitertag am Sonntag, 9. April

Top-Themen | Von | 6. April 2017

170401 Reitertag Sedlitz 2016 002

Zahlreiche Besucher werden zum Sedlitzer Reitertag am 9. April erwartet. Das Veranstaltungsgelände befindet sich an der Mühlenstraße Foto: Pieckstudio

Am Sonntag, 9. April, wird auf dem Reitplatz die Grüne Saison eröffnet / Eintritt ist frei.

Sedlitz (dk/trz). Am Sonntag, 9. April, lädt der Reitverein Sedlitz wieder zum beliebten Reitertag ein. Damit startet der Verein in seine „Grüne Saison“ so der Vereinsvorsitzende Wolfgang Lehmann. Die Veranstaltung ist in dieser Art einmalig im Oberspreewald-Lausitz-Kreis und erfreut sich zunehmender Beliebtheit.
Bereits ab 9 Uhr messen sich rund  150 Starter im Dressur-, Spring- und Geschicklichkeitsreiten auf dem Gelände des Reitplatzes in der Mühlenstraße. Für das leibliche Wohl ist auch wieder gesorgt. Die kleinen Besucher erwartet Kinderschminken sowie das beliebte Ponyreiten.
Der Reitverein Sedlitz besteht mittlerweile seit 56 Jahren. Die Besucher schätzen die familiäre Atmosphäre. Die Ehrenamtlichen und Sponsoren haben einen bunten Familientag vorbereitet. Der Eintritt ist frei.
Ursprünglich befand sich der Sedlitzer Reitplatz nördlich der Bahntrasse. Aufgrund des fortschreitenden Tagebaus Meuro musste das Ensemble in den 1980er-Jahren umziehen. Das einstige Areal liegt heute im Großräschener See. Stattdessen entstand der heutige Reitplatz an der Mühlenstraße. Gleich nebenan befindet sich der Sportplatz der Kicker von Blau-Weiß Sedlitz sowie der Hundeplatz. Das Areal liegt direkt am Radweg, der vom Senftenberger Gewerbegebiet Laugkfeld durch den Kippenwald nach Sedlitz führt.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: