Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Lauchhammer: Der „Mauerdoktor“ tritt wieder an zur Marktkauf-Grillmeisterschaft am 13. Mai - Märkischer Bote Lauchhammer: Der „Mauerdoktor“ tritt wieder an zur Marktkauf-Grillmeisterschaft am 13. Mai Lauchhammer: Der „Mauerdoktor“ tritt wieder an zur Marktkauf-Grillmeisterschaft am 13. MaiMärkischer Bote
Donnerstag, 18. April 2024 - 04:07 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Fog
1°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Lauchhammer: Der „Mauerdoktor“ tritt wieder an zur Marktkauf-Grillmeisterschaft am 13. Mai

Senftenberg & Seenland | Von | 10. Mai 2017

170422 Grillmeister LH

So sehen Sieger aus: „Der Mauerdoktor“ hat im vergangenen Jahr die Marktkauf-Grillmeisterschaft klar für sich entschieden. Jetzt wollen die Männer ihren Triumpf wiederholen Foto: Mauer- doktor

Marktkauf-Grillmeisterschaft in Lauchhammer am 13. Mai wird spannend.

Lauchhammer (trz). Die Zeit läuft und läuft: Lediglich drei Wochen (13. Mai, 11 – 17 Uhr) sind es noch bis zur fünften Grillmeisterschaft des Marktkaufes Lauchhammer. Wer daran teilnehmen will, sollte sich jetzt sputen. Denn die Starterliste ist schon beträchtlich gefüllt, und nur zehn Mannschaften mit jeweils drei Hobby-Grillern können letztendlich am Ausscheid teilnehmen. Nähere Informationen zu den Teilnahmebedingungen gibt es auf der Internetseite www.marktkauf-lauchham-mer.de.
Vorjahressieger dabei
Garantiert mit von der Partie ist „Der Mauerdoktor“ aus Lauchhammer-Mitte. Das Team der MVVB GmbH ist der Titelverteidiger. Drei Grillmeister des Unternehmens wollen auch am 13. Mai 2017 wieder an den Start gehen und schmackhafte Steaks brutzeln. Denn das Thema lautet diesmal „Steak ist easy“, wie Marktkauf-Lauchhammer-Leiter Mirko Buhr ankündigt.
„Der Mauerdoktor“ legt bereits vor. „Wir sind schon fast in der Endphase zum Aufstellen unseres Menüs. Natürlich können wir keine Details verraten“, erklärt Linda Haupt vom Lauchhammeraner Grillmeister 2016. Allerdings, so ist zu erfahren, wird bereits kräftig getestet, probiert und vor allem experimentiert.
Die Idee, sich an der Marktkauf-Grillmeisterschaft zu beteiligen, sei übrigens an einem warmen Sommertag entstanden. „Wir nutzen häufig unseren Feierabend, um gemütlich zusammenzusitzen und an warmen Tagen zu grillen. So schalten wir von der Woche ab. Und eines Freitagnachmittags erwähnte einer unserer Kollegen die Grillmeisterschaft, da diese bereits eine bekannte Veranstaltung in unserer Gegend ist. So ging das Probieren und Testen auch schon los“, beschreibt Linda Haupt den Werdegang.
Titelverteidigung
Vor zwölf Monaten hatte es sogar mit dem Sieg geklappt. „Der Mauerdoktor“ hatte schließlich unter den zehn Mannschaften die Nase vorn. Klar, dass da das Ziel für die neue Auflage bereits feststeht: „Wir sehen es als unsere Pflicht an, unseren Titel zu verteidigen“, gibt Linda Haupt die Marschrichtung vor. Mehr noch: „Wir hoffen und denken, dass wir mit unserem Menü die Jury vom Hocker hauen werden. Ein Treppchenplatz sollte auf alle Fälle machbar sein.“ Auf jeden Fall gehöre zum Erfolg immer auch ein Quäntchen Glück. Nicht zuletzt spielten Charme und vor allem das entsprechende Gericht die entscheidenden Rollen.

170422 Grillmeister LH anzeige



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: