Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Welzow: Die Blasmusik ist im Aufwind - Märkischer Bote Welzow: Die Blasmusik ist im Aufwind Welzow: Die Blasmusik ist im AufwindMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 11:35 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
14°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Welzow: Die Blasmusik ist im Aufwind

Spremberg | Von | 21. April 2017

170422 Lausitzer BlasmusikantenWelzow lädt am 22. April ab 13 Uhr zum Zweiten Blasmusikfest ein.

Welzow (MB/jk). Von wegen: Blasmusik ist nur was für alte Leute, das will doch kaum einer hören…
Als im vergangenen Jahr die Lausitzer Blasmusikanten aus Welzow anlässlich ihres 45-jährigen Bestehens erstmals ein Blasmusikfest in der Stadt am Tagebau veranstalteten, war das Zuschauerinteresse unerwartet hoch und ermutigte zu einer Neuauflage im Jahr 2017.
Neben den Lausitzer Blasmusikanten werden wieder die Welwer Blasmusikanten für musikalische Unterhaltung und ausgelassene Stimmung sorgen. Beide Orchester präsentieren Ausschnitte aus dem aktuellen musikalischen Repertoire  und  wollen die Zuschauer mit Märschen, Polkas und Walzern stimmungsvoll und zünftig unterhalten. Weil diese Musik nicht nur in die Ohren sondern auch in die Beine geht kann, ist in diesem Jahr der Veranstalter dem Wunsch vieler Besucher des letztjährigen Blasmusikfestes nachkommen und wird eine ausreichend große Tanzfläche zur Verfügung stellen. Deshalb wird das 2. Blasmusikfest in diesem Jahr in das Welzower  Kulturhaus verlegt, denn hier gibt bessere Möglichkeiten, mit den sicherlich wieder zahlreich erscheinenden Gästen und Zuschauern ausgelassen zu feiern und zu tanzen.
Zudem können die Launen des Wettergottes diesmal auch niemandem die gute Laune verderben. Alle Interessenten und Freunde der Blasmusik sind herzlich willkommen, Für die Versorgung mit Speisen und Getränken ist gesorgt – das kann man ja alles wieder abtanzen.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: