Donnerstag, 23. November 2017 - 21:14 Uhr | Anmelden

Anzeige

Forst: Schubert-Linde mit neuem Schild

12. Mai 2017 | Von | Kategorie: Forst & Döbern | | Teilen

In der Woche nach Ostern hat der Künstler Ryszard Zajac das neue Schild für die Franz Schubert Linde im Forster Rosengarten angefertigt und seit dem 5. Mai steht es nun an der Linde F: hpf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Forst. Seit dem 5. Mai hat die Franz Schubert Linde im Rosengarten ein neues Schild als Ersatz für das verrottete vorherige Schild. Im vergangenen Sommer besuchte Helmut P. Fleischhauer den Künstler Ryszard Zając in Klein Jamno.  Ryszard  hatte gerade seit wenigen Tagen das Krankenhaus wegen einer Operation einer Krebserkrankung verlassen und zeigte bei dem Gespräch Skizzen seiner Visionen. Ja, ein Schild wolle er wohl schnitzen, aber zuerst müsse er die Chemotherapie hinter sich bringen. Ryszard Zającist wieder gesund. Während der Rosengartenfesttage wird er keinen Stand auf der Wehrinsel haben, da am Sonntag der Festtage  Ausstellungseröffnung in der Cottbuser Oberkirche ist. H.Fleischhauer


| Teilen |

Anzeige

Schreibe einen Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren