Donnerstag, 17. August 2017 - 08:00 Uhr | Anmelden

Anzeige

Forst: In überaus idyllischer Lage

19. Mai 2017 | Von | Kategorie: Bilder aus dem alten Forst | | Teilen

Leser erinnern sich an Bruchmühle bei Groß Kölzig / Noch heute beliebt

Mehrere Leser haben die richtige Lösung zu unserem Rätselbild der vergangenen Woche gewusst. Dazu gehört auch Herbert Winter. Er schreibt folgendes: „Es handelt sich natürlich um die allseits beliebte Gastwirtschaft ‘Zur Bruchmühle’ unweit von Groß Kölzig. Die Einrichtung befindet sich überaus idyllisch gelegen im Muskauer Faltenbogen. Besonders reizvoll ist der Wasserreichturm durch mehrere Teiche sowie Fließe. Die Gäste können sich die Beine auf schmalen, teils verschlungenen Wegen vertreten. Manchmal geht es dort ziemlich bergauf, dann wieder bergab. Die Gastwirtschaft selbst besticht mit ihrer gutbürgerlichen Küche. Nach dem Umbau können nun auch behinderte Menschen das Lokal problemlos nutzen. Insgesamt 70 Leute finden bequem Platz. Schade ist allerdings, dass die Gaststätte nur in der warmen Jahreszeit und dann auch nur an Wochenenden und Feiertagen geöffnet hat. Aber anders wird es sich wohl nicht rechnen.“


| Teilen |

Anzeige

Schreibe einen Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren