Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Lipsa: Durchs Maul rutschen | Kinderfest am 10. Juni 2017 - Märkischer Bote Lipsa: Durchs Maul rutschen | Kinderfest am 10. Juni 2017 Lipsa: Durchs Maul rutschen | Kinderfest am 10. Juni 2017Märkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 09:52 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
11°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Lipsa: Durchs Maul rutschen | Kinderfest am 10. Juni 2017

Top-Themen | Von | 2. Juni 2017

170527 Elfe mit Kindern 1

Überall in der Region wird anlässlich des KIndertages, der
am 1. Juni stattfindet, zu liebevoll organisierten Kinderfesten
eingeladen Foto: A. M.

Super-Attraktion beim Kinderfest in Lipsa.

 

Lipsa (trz). Alle Kinder aufgepasst: Am Sonnabend, 10. Juni, wird zu einem großen Kinderfest in den Schlosspark zu Lipsa eingeladen. Das Programm beginnt gegen 14 Uhr. Was es alles zu erleben gibt? Eine ganze Menge: Hauptattraktion bildet neben einer Aqua-Kugel die „Maul-Rutsche“. Aufgebaut ist ein großer Drachen, den die Kinder besteigen können. Anschließend wird durch das Maul des Tieres wieder ins Freie gerutscht. Also ein Riesenspaß! Und keine Angst: Zubeißen wird der Drachen natürlich nicht.
Darüber hinaus können sich die Steppkes an der Kletterstange, beim Kegeln, beim Dartspiel sowie bei einigen Überraschungen betätigen. Außerdem werden Kutschfahrten durch Park und Dorf angeboten. Und das ist für Kinder alles kostenfrei, teilen die Organisatoren vom Lipsaer Karnevalsverein mit.
Für die Eltern bzw. erwachsene Gäste ist natürlich auch gesorgt. Neben einem breiten kulinarischen Angebot wartet am Abend eine große Party mit heißen Diskoklängen.
Und wem der ganze Trubel mal etwas zu viel werden sollte, kann sich im weitläufigen Lipsaer Schlosspark erholen. Dort stehen zurzeit die Rhododendren und Azaleen in voller Blüte. Zudem locken zwei Teiche zur romantischen Rast. Wer aufmerksam des Weges geht, findet im Park hier und dort noch Reste alter Sandstein-Skulpturen.
Das Schloss selbst kann von außen besichtigt werden. Es wurde zu Beginn der 1990er-Jahre saniert und diente zuletzt als Altersheim. Heute steht der Komplex leer.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: