Montag, 21. Mai 2018 - 11:03 Uhr | Anmelden

Anzeige

Stadtgrün in Cottbus

2. Juni 2017 | Von | Kategorie: Cottbus | | Teilen

Auch der Regenwald spielt bei der Ausstellung „Waldgrün – Stadtgrün“ eine Rolle. Zu sehen ist die Ausstellung im Rahmen der Umweltwoche in Cottbus bis zum 10. Juni im CTK und vom 12. Juni bis 28. Juni im Cottbuser Rathaus
Foto: Pexels

Town & Country Stiftung ermöglicht Ausstellung

Cottbus (MB). Im Carl-Thiem-Klinikum Cottbus wurde die Wanderausstellung Waldgrün – Stadtgrün eröffnet.
Anlass der Ausstellung und des damit verbundenen Hochbeet-Wettbewerbs für Schulen ist die 27. Cottbuser Umweltwoche, die Anfang Juni in Cottbus unter dem Motto „LUFT ist MEHR als NICHTS“ durchgeführt wird.
Die Ausstellung wird von der Town & Country Stiftung bereitgestellt und eignet sich sehr für den Besuch von Schulklassen. Wald-grün – Stadtgrün wird zunächst im Carl-Thiem-Klinikum, anschließend im Rathaus der Stadt Cottbus, Neumarkt 5, zu sehen sein.
Die Stiftungsbotschafter Vivian und Thomas Brechel hatten sich für den Standort Cottbus stark gemacht und können nun neben der Ausstellung selber auch einen Hochbeet-Wettbewerb der Stiftung einbringen:  Für alle Schulen, die die Ausstellung besuchen und einen Fragebogen erfolgreich ausfüllen, gibt es die Chance, ein hoch-wertiges PflanzenWelten-Hochbeet mit Erde und Pflanzen zu gewinnen!
Der Christoph-Kolumbus-Schule spenden Vivian und Thomas Brechel außerdem aus Anlass des Schuljubiläums  500 Euro für die Erweiterung des Schulgartens.
Waldgrün – Stadtgrün ist Teil der bundesweiten Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur und hatte seit 2013 über 125.000 Besucher. Zukunft Stadt & Natur engagiert sich mit der Ausstellung im Themenkomplex Biologische Vielfalt. Anlass ist die von der UN ausgerufene „Dekade Biologische Vielfalt“, die noch bis 2020 läuft.
Die Ausstellung ist zunächst bis zum 10.06.17 in der Empfangshalle des Carl-Thiem-Klinikums zu sehen und anschließend vom 12. bis zum 28. Juni 2017 im Rathaus Cottbus, Neumarkt 5 zu den Öffnungszeiten.


| Teilen |

Anzeige

Schreibe einen Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren